Würde Baby 8 Monate was sagen wenn Gurte vom Kindersitz (Cybex) zu eng anliegen?

Hallo, ich ziehe die Gurte immer relativ fest so das ich am Ende gerade so irgendwie einen Finger drunter bekomme. Mein Mann meint jetzt aber das wäre zu feste ich würde ihr ja alles abdrücken. Aber bis jetzt hat sie sich noch nie beschwert und Hände oder sowas waren auch nicht blau

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ist das eine rhetorische Frage? Natürlich würde ein Baby dann mit Schreien etc. reagieren. Man darf keinen Knick mehr in den Gurt bekommen.

2

Dein Kind hat doch sicher auch eine Jacke/Pulli an..da kann man doch gar nicht wirklich was abquetschen?

3

Huhu, wir waren bei den Zwergperten zur Beratung für einen Reborder und die Dame zeigte uns, dass man die Gurte gar nicht zu feste zu ziehen kann!
Das war nämlich auch meine Sorge.
Und wie oben schon beschrieben, darf man keinen Knick/Falte mehr in den Gurt bekommen und dafür muss man die schon ordentlich stramm ziehen!
LG