Bei u6 zu klein

Hallo wir hatten am Freitag die U6 meine Ärztin hat meinen Sohn mit 79 cm gemessen. Wir haben aber viele Babys im Freundeskreis die alle ca gleichalt sind da ist mir aufgefallen dass die Größe nicht sein kann. Hab dann eben nochmal nachgemessen und er ist nur 71 cm im stehen bei der u5 hatte er angeblich schon 71 (geh davon aus dass sie sich da auch vermessen hat)
Ist das nicht sehr klein ?

1

Bei uns steht die U6 in 3 Wochen an und unsere Kleine ist wahrscheinlich auch nicht viel größer. Sie trägt mit jetzt 10 Monaten noch Größe 68 und teilweise schon Größe 74. Außerdem ist sie sehr leicht, obwohl sie gut isst. Unter den Babys im Umfeld ist sie eher klein und zierlich. Da sie aber sehr mobil und aufgeweckt ist, sitzt, krabbelt und sich überall hochzieht, mache ich mir keine großen Sorgen. Babys sind halt ganz unterschiedlich.

2

Bis zur U7a wird im Liegen gemessen. Wenn der Arzt im Liegen misst und du im Stehen, macht das mehrere Zentimeter aus. Im Stehen sind wir kleiner.

3

Ach bei uns wurde auch öfter ganz komisch gemessen. Wir waren im Sommer bei der U6 da war unser Sohn ca. 73cm groß. Eine Woche später mussten wir mit ihm ins Krankenhaus, dort wurde er einmal mit 69cm gemessen und später einmal mit 71cm. Alles im Liegen auf dem Messschieber. Von daher sind die Werte wohl nicht wirklich aussagekräftig und geben nur eine Tendenz ab. Und da siehst du unserer ist auch eher zierlich sowohl bei Größe als auch bei Gewicht.

4

Soweit ich weiß, werden die Kinder ja im Liegen gemessen , im Stehen ist es wohl sehr ungenau.
Unser Knirps hatte ( hab grad mal extra geschaut ) bei der U6 ( er war 11Monate alt ) 76 cm groß
Lg

5

Wie schon gesagt wurde, liegen und stehen macht einen unterschied.

wir waren vor 6 Wochen bei der u6 unser kleiner hatte 82 cm und 12.5 kg trägt Größe 86/92

In unserer Spielgruppe ist einer (3 tage älter) aber gut einen kopf kleiner.

das wird schon alles passen, mach dich nicht verrückt😊

6

Welche Kleidungsgrösse trägt er denn jetzt?

7

80

8

Wenn er Kleidungsgrösse 80 trägt passt das mit den 79 cm perfekt.

Mein zwerg ist 70 cm und trägt noch gr 68 🤗