Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

wie schaut's aus bei euch ? Ich bin mir Junior schon unten. Ich trinke einen Kaffee und er darf ne Folge paw patrol sehen. 😅

Mausi ist momentan ein bisschen erkältet. Sie quält sich abends sehr mit ihrem husten und findet dadurch nur schlecht in den Schlaf. Waren dadurch heute nach auch 2,5 Stunden wach. Sie gehustet und das tat wohl weh, danach hat sie dann nämlich immer aufgeweint. 🥺
Hoffentlich ist sie bald wieder fit. 😊

Sonst hatten wir ein ziemlich entspanntes Wochenende, das hatte ich aber auch nötig. Irgendwie bin total ausgelaugt von dem ständigen Schlafmangel und den vielen Wutanfällen bei dem Großen.

Wie sieht's bei euch aus ? Was habt ihr am Wochenende gemacht?

Mausi lässt sich nun öfter Mal los, wenn sie am Tisch steht. Steht dann aber ziemlich wackelig. 🤣 Das sieht immer ulkig aus. Sie überlegt auch ab und zu ob sie frei laufen soll. 😅 Das kann man ihr richtig ansehen. Wir haben vom Wohnzimmertisch zur Couch so einen Abstand, dass sie nur einen Schritt frei gehen müsste. Da steht sie dann oft und guckt ob sie das machen soll. Aber bisher lässt sie sich dann immer auf den Popo plumpsen. 😄

Weihnachtliche dekoriert ist hier bisher noch nichts. Ich will vorher noch die Fenster putzen 🤣 das schaffen wir dann hoffentlich am Freitag / Samstag. 😊

Liebe Grüße ☀️

1

Guten Morgen 😍

Ich hab hier auch grad nen Kaffee zur Hand, während ich mit B in seinem Zimmer auf dem Boden sitze und ihm dabei zugucke wie er ballistische Flugbahnen verschiedener Objekte studiert 😂. Zwischendurch läuft er durchs Zimmer und ich kriege nen Herzinfarkt, weil er so viel Speed aufnimmt, dass es gruselig wird. Gestern hab ich gerade so meine Hand zwischen seinen Kopf und den Motorikwürfel bekommen als er gestolpert ist. Mein Handrücken ist blau und geschwollen… bin ich froh, dass es nicht sein Kopf war 🙏.

Wie toll mit Mausi. Das kann ja sicher nicht mehr lange dauern bis sie sich traut. Schon abgefahren, was die leisten 😍.

Wir haben am Wochenende nicht viel gemacht. B hat sich auch letze Woche ne Erkältung eingefangen. Insgesamt sind unsere Nächte auch immer noch bescheiden.
Ich überlege, ob ich heute mit ihm zum Arzt gehe, allerdings nicht mit der Erkältung, sondern weil er seit Wochen solche runden trockenen Stellen um den Mund hat. Ich creme schon wie blöd, aber nix scheint zu helfen. Ist seit der letzten Erkältung, als er viel den Schnuller hatte, jetzt kriegt er seit einiger Zeit den nur noch zum Einschlafen. Und nachts schläft er auch ohne, aber hilft auch nicht 😞.

Wir werden jetzt mal was frühstücken 😍.

Habt einen wunderschönen Tag ☀️🌸☀️

4

Hi Schwubsi,

ohje, das glaube ich dir sofort, dass du froh bist das es deine Hand war und nicht sein Kopf. Das klingt ja gar nicht gut. 🙈 Junior ist damals auch ein paar Mal echt dolle gestürzt, aber ich konnte ihn leider nicht anfangen 🥺😅

Ich bin auch gespannt, wann die Kleine losläuft. Aber wenn sie sich noch Zeit lässt ist das ja auch okay. Sie ist ja echt noch klein. 😄😊

Ja, unsere Nächte sind auch ohne Erkältung nicht besonders gut. Aber das ist momentan schon echt heftig. 😵‍💫
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. ✊🏻🍀

Oh, das mit den trockenen stellen klingt ja blöd. Aber außer Cremen kann man da ja wahrscheinlich nicht so viel machen.
Vielleicht kannst du dem Kinderarzt auch nur ein Foto schicken ? Das geht bei uns meistens ganz gut und der hat dann hilfreiche Tipps. Dann muss man nicht mit den eigentlich fast gesunden Kind beim Arzt sitzen.

Liebe Grüße ☀️

7

Ich weiß leider nicht wie. Er hat keine E-Mail-Adresse oder ähnliches.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe kath,

ich hab mir Sprotte vorhin vor den Bauch geschnallt und bin jetzt auf dem Weg zum Bäcker für meinen wohlverdienten Kaffee.

Ich hoffe Mausi geht es bald besser, so ein Husten ist ja nix schönes. Cool, dass sie schon fast soweit ist, das dauert nicht mehr lange und dann flitzt sie nur noch so durch die Gegend.
Wutanfälle klingen auch nicht so schön, gibt sich das irgendwann wieder? (Ich hab doch keine Ahnung 🤷🏻‍♀️😅)

Ich bin so froh, dass ich Sprotte wieder tragen kann, jetzt wo die Gürtelrosebläschen fast abgeheilt sind. Die Gurte haben da ja echt ordentlich gescheuert und auch am Dekoltee wird's besser, sodass ich nicht jedes Mal weinen will wenn Sprotte ihren Kopf da ablegt.
Am Arm sieht man kaum noch was, sodass ich jetzt die Pullis wieder ausziehen kann.
Wenn jetzt noch die Nervenschmerzen weggingen wäre ich überglücklich.

Wünsche sowas niemandem, ehrlich. Der Supergau war, als mir vorletzten Freitag die Milch weggeblieben ist. Der Versuch mit der Pre Milch war einfach eine Katastrophe. Mit den richtigen Schmerzmitteln ging das Fieber aber zum Glück runter und die Milch floss wieder.

Ich weiß nicht ob Sprotte jetzt irgendwie nen Knacks weg hat, sie ist die letzten 2 Wochen verändert, will dauernd nuckeln und schläft total schlecht.

Motorisch tut sich nicht so viel, habe gestern den Pinzette Griff beobachten können aber sonst trainiert sie hauptsächlich ihre Stimme. Pupsgeräusche und quieken sind grade hoch im Kurs.

So, sorry fürs rumheulen 😅

Wünsche euch noch einen schönen Tag

LG PP mit Piranha ❤️ 6,5 Monate

5

Hi,

Ohje. Gürtelrose un dann so schlimm ? Das klingt ja gar nicht gut. Du arme!
Meine Mama hat leider auch immer wieder Gürtelrose. Ca. Alle 6 Wochen bricht es bei ihr aus. Auch trotz Impfung. Bei ihr liegt es am Stress. Sie bekommt es dann immer "nur" am Rücken. Aber mittlerweile ist sie schon ziemlich hinüber davon. Ist echt ätzend. Sie ist seit 1,5 Jahren dauerhaft krankgeschrieben. (Krankenschwester) und hat ständig schmerzen, auch wenn Grad keine Gürtelrose da ist. Somit fühle ich sehr mit dir und drücke dir ganz doll die Daumen, dass du den scheiß nicht wieder bekommst. ✊🏻✊🏻

Gut, dass die Milch wieder da ist. 😊 Und vielleicht hat Sprotte das einfach etwas mitgenommen, dass du sie nicht tragen konntest und dazu gibt's bestimmt Grad gratis einen Wachstumsschub oder so. 😉😄

Die Wutanfälle gehören ja zu dem Großen (fast 3). 😄 Mhm, wir sind ja mitten in der Autonomiephase und ich glaube bis das so ganz vorbei ist dauert das noch ziemlich lange. 😄 Verstehen kann ich das ja auch, die Kinder kooperieren so viel und dürfen so wenig selbst entscheiden. Da geht denen das halt auf die Nerven, wenn die nicht noch ein Stück Schokolade dürfen oder wenn sie nicht auf T-Shirt Rausdürfen oder wenn der falsche Becher gegeben wurde oder oder oder. 😅
Wenn möglich lasse ich ihn natürlich entscheiden. Bei dem Becher zum Beispiel. Aber manchmal sagt er nichts und dann gebe ich ihn einen und dann wird geweint und gewütet. Oder er sagt blau aber wollte doch lieber rosa. Ist ihm dann wohl erst bewusst, wenn ich ihm den blauen gebe. 😄 Schön anstrengend. Aber ja, es gibt immer Phasen die schlimmer und Phasen die besser sind. 😄

Pupsgeräusche sind ja auch wichtig. ☝️ Die werden hier auch mit fast 3 noch gebraucht. 🤣🤣
Und pinzettengriff ist doch mega früh. Der kommt meistens erst so mit 8-9 Monaten. 😊

Liebe Grüße ☀️

15

Ach herrje alle 6 Wochen 🙈 Deine arme Mama, kann man da denn gar nichts machen?

Danke dir, bald sollte es vorbei sein ☺️

Ja und ein neuer Zahn, wie wir vorhin mit Erstaunen festgestellt haben 😅🤦🏻‍♀️
Hab gestern noch Witze a la "Sprotte ist das neue Werbegesicht bei Rotbäckchen" gemacht. ups 🙈

Das klingt, als sei es eine ziemliche Herausforderung. Wie reagiert man denn da? Wann fängt das eigl an? 😅

Jaaaaaa, mitten in der Nacht, es ist dunkel und man hört nur "pffffrrrrttt" 🤣🤣

weitere Kommentare laden
3

Oh, das ist ja schön, dass Mausi ein bisschen steht! Ich finde, das ist immer ganz besonders, wenn die Kinder anfangen mit stehen und laufen. Das ist immer ein bisschen: Jetzt sind sie groß.

Wir dekorieren auch erst ab heute. Mein Mann sagt, das macht man immer so.

Aber zuerst gehe ich heute zum Frauenarzt und dann erzählen wir unseren Söhnen, dass wir noch ein Baby bekommen.

Hanna

6

Hi Hanna,

Ja, das finde ich auch. Dann wirken sie auch so schnell raus aus dieser Babyzeit und ist eher an der Kategorie "Kleinkind" wenn sie das gelernt haben. 😊

Stimmt, man schmückt erst nach Totensonntag. Zumindest die meisten halten sich dran. 😅 Aber wie schaffen es dann wohl erst am Wochenende. Aber das ist ja auch okay. Am Sonntag ist der 1. Advent bis dahin schaffen wir das. 😅

Oh wie schön 🥰 wie weit bist du denn nun ? In der 13 SSW ?

Hoffentlich freuen sich die Kids auch sehr über das geschwisterchen. ♥️

8

Ja genau, 13. SSW.

weitere Kommentare laden