2 Monat altes Baby

Hallo liebe Mamis,

Ich hab da mal eine Frage an alle erfahrenden mamis.

Ich hab eine Tochter und sie ist 2 Monate alt.
Wir haben am Sonntag ihre Taufe und möchte ihr ein Kleidchen anziehen.
Wie soll ich sie am besten anziehen sodass sie nicht friert denn das Wetter spielt natürlich nicht mit.
Hab mir überlegt, eine Strumpfhose und eine leggings mit Socken noch
Plus ein Kurzarm Body und langarm Body und dann. Das Kleid.

Bitte spart euch die blöden Kommentare.

Vielen Dank

1

Am besten kann man natürlich als Eltern am besten abschätzen wie verfroren das eigene Baby ist.
Ich persönlich würde bei dem aktuellen Wetter auf jeden Fall noch eine Taufjacke über dem Kleid für draußen anziehen.
Für Fotos kann man die Jacke meiner Meinung nach draußen auch kurz ausziehen. (Immer am Nacken die Temperatur prüfen.)
Die Jacken sind auch wirklich hübsch. :-)
Mütze für draußen nicht vergessen. Wir hatten das vergessen und mussten kurzfristig noch eine besorgen, damit es farblich dazupasst.
Für Innen sollte eure genannte Kombi passen.

2

Vielen Dank, für die schnelle Antwort .
Ich hatte z.b heute auch ein Kleidchen an um zu gucken, wie es für die kleine ist.
Hab auch ständig wie ne verrückte am Nacken geguckt und es war total warm. Auch beim wickeln waren ihre Beine warm.
Hatte heute eine Strumpfhose eine leggings ein langarm Body und das Kleidchen .
Plus ne Mütze und ein Schneeanzug.

3

Das klingt schon echt warm 🤷‍♀️😅 so warm war meine kleine bisher noch nie angezogen. Also keine Panik.. mehr anziehen geht ja kaum und sie ist ja nicht draußen im Wind und Regen, sodass es selbst für die Zeit in einer ungeheitzen Kirche gehen sollte. Insbesondere wenn sie doch auch auf deinem schoss sitzt.

4

Hallo!

Habt ihr an Wolle bzw. Wolle / Seide gedacht? Das ist temperaturausgleichend.

Alles Gute und eine schöne Taufe,
Gruß
F0x

5

Also die Strumpfhose die ich ihr anziehen mochte ist aus wolle ihr Kleid ist aus Baumwolle also müsste das eigentlich klappen

6

Wird schon schief gehen. An deiner Stelle hätte ich einfach noch eine Decke parat, um schnell reagieren zu können.