Knubbel hals

Hallo,hab grad beim kitzeln am Hals von meinem baby gemerkt, dass er so ca.unterhhalb vom Ohr einen Knubbel hat. Er lässt sich,glaub ich,verschieben und je nach Position merkt man ihn oder auch nicht. Es ist erbsengroß. Kennt das wer?ohje ich mach mir grad so sorgen....

1

Hallo, kann es San das es oberhalb vom Kiefer ist? Ich hab nämlich ne Talgdrüsen, fühl sich an wie eine Murmel. Manchmal. Stark manchemal sieht maß gar nrt.... Solange es verschiebbar ist, ist es im Normalfallnichts schlimmes

2

Danke für deine schnelle Antwort. Es ist eher unter dem kiefer.

Ohman...ich hab gegoogelt und viel zu viel gelesen.

3

Mein Sohn hatte sowas mal unterhalb vom Ohr. Hatte es damals beim Kinderarzt angesprochen. Bei ihn war es ein geschwollener Lymphknoten. Wenn du dir unsicher bist würde ich immer mal einen Arzt drauf schauen lasse bevor du dich durch googlen völlig verrückt machst.

4

Ich tippe auf einen geschwollenen Lymphknoten!
Ist dein Baby vielleicht auch ein bisschen erkältet?

5

Das ist ein Lymphknoten und das hat jeder Mensch. Wenn man gegen Viren kämpft schwellen sie an aber bei Babys oft auch tastbar wenn sie nicht angeschwollen sind 😊

6

Tippe auch auf vergrößerten Lymphknoten.

Bei der nächsten "U" vielleicht einfach mal beim Arzt ansprechen.

7

Lieben dank für eure Antworten. Es sind die Lymphknoten.waren beim arzt. Alles nicht weiter schlimm.:-D