Baby isst/liegt nur auf einer Seite!! Hilfe

Hallo Ihr Lieben!
Wie im Titel.. meine Tochter isst und liegt nur auf einer Seite! Das Problem ist, dass ihr Kopf völlig verformt ist.. wir sind bereits in Behandlung deswegen und ich hab sogar extra das Bett auf die andere Seite gedreht und bespiele sie nur auf der unbeliebten Seite.. aber das juckt sie alles nicht!! Sie behaart darauf mit dem Kopf genau in die andere Richtung gedreht zu sein, egal ob da nun was ist oder nicht.. Sie ist 12 Wochen alt und das Problem besteht seit Anfang an.. Beim Orthopäden waren wir auch bereits. Sie kann ihren Kopf problemlos in die Richtung drehen, aber sie will einfach nicht :(
Selbst wenn ich sie auf die Seite lege und fest mache oder Kissen im Rücken, sie findet immer einen Weg sich zu drehen.. füttern lässt sie sich auch nur entweder so oder gar nicht.
Sie hat eine Fazialisparese (einseitige Gesichtslähmung) aber die ist schon so viel besser und kaum noch da, also ich denke daran liegt es nicht..
Ich bin mit meinem Latein am Ende..
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Konntet ihr es lösen und wie?
Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Demnächst steht ein Termin bei der Physio an und wir sollen uns in einer speziellen Praxis dafür vorstellen.. mal sehen :( aber ich würde gerne selber schon irgendwie helfen!
Liebe Grüße
Gina und klein Yuna 💖

1

Ich würde mal einen Osteopathen aufsuchen. Das hat bei uns mit der Lieblingsseite doch einiges gebracht. Da bekommt man in der Regel auch fix einen Termin und wartet nicht so ewig wie z. B. für einen Orthopäden.
Ansonsten würde ich zum Lagerungskissen greifen, damit der Kopf so viel wie möglich gerade liegt und nicht immer weiter nur eine Seite belastet wird.

Ich habe hier auch mal gelesen, dass eine Userin es mittels TV geschafft hat ihrem Baby die andere, verhasste Seite schmackhaft zu machen. Es ist zwar absolut unkonventionell, aber wenn gar nichts anderes hilft, dann greift man ja nach jedem Strohhalm. 🙈

2

Hallo ☺️
Danke für die Tipps!
Ich würde alles versuchen, sehr Wertvoll!
Danke 💖

3

Liebe Gina,

du schreibst, dass sie eine Fazialisparese hat - ist die Lähmung auf der Seite, wo sie nicht gerne draufliegt? Es kann ja sein, dass sie diese Seite einfach nicht wahrnimmt - deswegen will sie da ja nicht liegen…
Bei uns war das nicht ganz so extrem, ging aber in die ähnliche Richtung…ich würde probieren, sie so viel wie möglich auf der unliebsamen Seite zu streicheln und Reize anbieten… in der Spezialpraxis helfen sie bestimmt!!

Liebe Grüße
Irina

4

Hallo, danke für deine Antwort! ☺️
Ja tatsächlich ist es die Seite.. aber die Lähmung ist fast so gut wie weg (sieht man daran, dass sie dort deutlich besser alles mit bewegt als vorher)
Aber vielleicht ist das ja ein Überbleibsel, wieso sie die Seite seit Geburt an einfach nie mochte, das kann natürlich sein!
Also einfach weiter versuchen ihr die Seite schmackhaft zu machen..
Dankeschön!
Liebe Grüße ☺️