Nächtliche Bauchschmerzen 4 1/2 Monate

Ich habe diesen Text bereit ins Forum „Schlafen“ gestellt. Vielleicht erreiche ich jedoch hier mehr Menschen.

Guten Morgen,
meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich stille voll.
Abends bringe ich sie so um 19:30 Uhr ins Bett und stille sie.
Ich lege mich so gegen 22:30 Uhr dazu und stille noch mal. Meistens kommt sie dann zwischen 1 Uhr und 2 Uhr und 5 Uhr und 6 Uhr.
Seit einer Woche haben wir das Problem, dass sie nachts unheimlich Bauchschmerzen bekommt.
Ich habe das Gefühl, dass sie zu tief schläft um Druck zum Pupsen aufzubauen. Sie fängt an zu weinen und quengeln und wenn ich sie dann hoch nehmen schläft sie eigentlich noch bzw. ist nicht wirklich wach und weint sich dann mit angezogenen Beinen durch die Schmerzen. Zwischenzeitlich schläft sie zwar ein, aber zumindest ich werde immer wieder durch ihr weinen wach.
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen woran das liegen könnte und wie ich das Pupse-Problem eventuell lösen könnte.?
Vielen lieben Dank 😊

1

Hey :)
Wir haben dasselbe Problem.
Es hilft dann für den Moment mit seinen Beinen Fahrrad fahren. Danach winkel ich dann seine Beine an und drücke die Knie Richtung Bauch. Dabei löst sich dann Stuhlgang und Luft.

2

Bei einer Freundin von mir (Baby 2 Monate alt) hilft es, wenn sie die Beine ehrend der kleine schläft erhöht ablegt.
Sie legt sie meistens auf eine Kissenrolle und dann pupst der junge Mann auch fröhlich durch den Schlaf.