Baby 10 Monate Infekt hohes Fieber

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner (10 Monate) Fieber seit Mittwoch und hat dazu Schnupfen, Husten und der Hals und die Ohren sind gerötet. Waren bisher 2 mal beim Kinderarzt Urin war unauffällig. Donnerstag fing es an mit 40 Fieber bis heute morgen 39,7. mittags war alles ok 37.7 Temperatur dann habe ich ihn gebadet und jetzt plötzlich wieder 39,1. woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen und doch lieber morgen nochmal zum Arzt?

1

Was hat denn der Arzt gesagt, wie ihr weiter vorgehen sollt und an welchem Punkt ihr nochmal kommen müsstet?

2

Er sagte normaler Infekt. Gehe jetzt nochmal zum Arzt sein Schnupfen ist ziemlich grünlich und dazu seine Augen verklebt und das Fieber ist immer noch da…

3

Er sagte abwechselnd Ibuprofen und paracetamol geben. Er steckt sich zurzeit oft bei sein Geschwistern an

4

Hallo,
dass die Kleinen schnell hoch fiebern ist nicht ungewöhnlich. Ich würde wegen einem Infekt nicht innerhalb von ein paar Tagen 3 x zum Arzt gehen. Meist geben wir Fiebersenker auch erst zur Nacht hin, da die Kids tagsüber trotzdem recht gut drauf sind.
Solange Euer Kleiner nicht besonders schlapp, fast schon apathisch ist oder ununterbrochen brüllt, also extrem leidet, würde ich abwarten. So ein Infekt kann schon mal einige Tage andauern.
Wenn ich mir unsicher wäre, würde ich zuerst beim Kinderarzt anrufen und nachfragen, ob der es für nötig hält, dass wir nochmal kommen. Ich geh da immer von mir selbst aus und ich mag mit Fieber auch nicht beim Arzt im Wartezlmmer sitzen sondern liege lieber auf der Couch/im Bett, lasse mich verwöhnen und kuriere mich aus.
Hör auf dein Bauchgefühl, dann machst du’s ganz sicher richtig.
LG und gute Besserung dem Zwerg
Bibi

5

War heute noch beim Kinderarzt und sie hat mir Antibiotika aufgeschrieben aus welchen Grund auch immer aber ich vertraue drauf da, mein kleiner seit 2 Wochen ständig Infekte hat und diesmal das Fieber schon 4 Tage hoch ist sie sagte eine leichte mittelohrentzündung… er nimmt auch zum 1. mal ein Antibiotikum hoffe es wird die Tage besser. Danke für deine Antwort :)