Grippeimpfung Baby

Hi ihr Lieben, dieses Jahr rollt ja gerade eine ganz schöne Grippewelle auf uns zu. Mein kleiner ist 6 Monate alt und ich habe ein Kindergartenkind und überlege beide gegen Inlfuenza A impfen zu lassen. Habt ihr damit Erfahrungen? Von meiner Freundin der kleine musste damit jetzt ins Krankenhaus :-( bin eigentlich nicht so ein Impffan aber auch kein Gegner. Unser Kinderarzt hingegen impft manche Kinder sogar erst Ende des erstes Jahres gegen Kinderkrankheiten (er wartet gern so lang wie möglich) und ich habe ein bisschen Angst, dass er uns die Impfung verwehren würde…

1

Wir lassen unseren Großen gegen Influenza impfen seit er ein Jahr ist und in die Krippe ging. Jetzt ist er 5 und hatte das erste Mal eine Impfreaktion (warmer, geröteter Arm). Der Kleine ist jetzt gerade 9 Monate, war also bei seiner ersten Influenza-Impfung erst 8,5 Monate und hatte nichts... keine schmerzen im Bein, keine Rötung, nix... in 2 Wochen bekommt er die 2. Dosis (ist nur beim ersten Jahr bei Kleinkindern so) und dann ist gut.

Beide sind in Kita und Krippe (ab Februar), ich in der Schule (ab Januar) und mein Mann in der Kaserne mit soooo vielen Menschen zusammen und wir haben mindestens einmal die Woche mit meinen Eltern und Großeltern zu tun, das möchte ich dort nicht einschleppen!!!

Zumal Grippe für die ganz Kleinen auch echt gefährlich werden kann.

2

Achso... und wenn der Kinderazt es dir verwähren sollte, würde ich einfach mal meinen Hausarzt ins Boot holen.

3

Hallo,

meine Kinder wurden beide schon recht zeitig gegen Grippe geimpft.

Mein Sohn bereits mit 6 Monaten, meine Tochter mit 12 Monaten.

Bei unserer alten Kinderärztin war es kein Problem, sie war pro Impfen.
Bei unserer neuen Kinderärztin ist es oft ein Kampf. Ich wollte meine Kinder gegen Zecken impfen lassen, da wir in einem Risiko-Gebiet Urlaub machen wollten. Sie aber war absolut dagegen. Ich bestand darauf, sie hat sie dann widerwillig geimpft.

LG