U6 noch beim alten Kinderarzt machen lassen oder beim neuen?

Hallöchen 🙋‍♀️

So nun ist es soweit und unsere Ortschaft bekommt ab dem neuen Jahr endlich wieder einen Kinderarzt.
Für mich ganz praktisch, wenn der kleine mal was haben sollte wäre ich in 5 Gehminuten da.
Der jetzige ist mit dem Auto je nach Verkehr 20-25 Minuten entfernt.
Und da wir nur 1 Auto haben, welches mein Mann benötigt um zur Arbeit zu kommen und der öffentliche Verkehr hier mehr als bescheiden ist, ist das wirklich eine enorme Last die uns da genommen wird.
Nun habe ich heute angerufen und einen Termin vereinbart.
Die Arzthelferin meinte, sie trage den Termin als U6 ein, es sei aber uns überlassen, ob wir die U6 noch beim alten Kinderarzt machen lassen. Falls ja natürlich kurz bescheid geben, dass der Termin auf Erstvorstellung geändert werden kann.

Im Grunde bin ich mit unserem Kinderarzt zufrieden. Er gibt sogar seine Handynummer für den Notfall raus und ist sympathisch. Allerdings ist er auch noch "vom alten Schlag" (bspw. Als wir Schlafprobleme hatten meinte er, wenn wir wissen, dass der kleine keine Schmerzen hat, satt und sauber ist, könnten wir ihn ja auch mal etwas schreien lassen). Ich nickte nur, da sowas für mich absolut nicht in Frage kommt!
Die Untersuchungen im Vorsorgeheft werden auch absolut hektisch gemacht und man hat das Gefühl, dass alles einfach immer schnell schnell gehen muss (so spricht er auch und unter seiner Maske verstehe ich nur die Hälfte seines Genuschels😅).
Zudem wird das Kind vor dem Impfen auch nie groß beachtet. Sprich: der kleine hampelt auf der Wickelunterlage unter der Wärmelampe rum, der Arzt kommt, ich lege den kleinen hin und zack Spritze in den Oberschenkel und Arzt wieder weg.
Der kleine natürlich am schreien wie am Spieß und so versuche ich dann noch meine Fragen zu stellen, von denen ich durch die Hektik natürlich mindestens die Hälfte vergesse🤦‍♀️