10 Monate Baby plötzlich Fieber

Hallo ihr Lieben!
Meine Maus (10Monate) hat seit heute Mittag plötzlich 39,5 Fieber.. Sie war am Vormittag noch ganz normal. Wir waren noch nie krank und hatten auch noch nie so eine hohe Temperatur.
Meint ihr es könnten die Zähne sein? Wir haben noch keine.
Habt ihr Tipps was ich ich tun kann? Ich wollte mal bis morgen abwarten und dann die Kinderärztin anrufen. Ich mache mir irgendwie Sorgen 😞 bei hoher Temperatur bin ich gleich verunsichert 🙈

1

Nein, bei Zähnen gibt es eigentlich keine Temperatur von über 39 Grad.
Ich würde Paracetamol Zäpfchen geben und eben gut beobachten/ morgen zum Arzt

2

Wenn sonst nix dazu kommt tippe ich aufs 3 tage Fieber:)
Lass es abklären

3

Hallo,
Meine Maus ( auch 10 Monate) hat heute auch sehr dolle Fieber bekommrn, habe ihr ein Zäpfchen gegeben und wenn’s morgen nicht besser ist geht es zum Kinderarzt. Ich leide so doll mit ihr ☹️ sie schläft auch irgendwie den halben Tag.
sie hat 10 Zähne und nie dabei gefiebert.. das ist eigentlich auch nicht so üblich.

Gute Besserung an deinen Spatz 🤒

5

Uff ohje das tut mir leid mit deiner Maus. Ja es heißt ja, dass die Kinder schnell mal fiebern, also ist es bestimmt halb so wild. Werde auch morgen dann mal bei meiner KiÄ. anrufen ☺️
Lass mich wissen was deine Ärztin sagt wenn es dir recht ist. Ich wundere mich nur weil sie sonst eig keine Symptome hat, aber ich spüre jetzt eine Zacke unten beim Zahnfleisch, also ev doch Zahn obwohl viele sagen es kommt nicht durchs zahnen? 🤔🤷🏼‍♀️
Danke dir, gut Besserung 🙏🏼🍀

7

Entschuldige hab es so spät gesehen, wir waren beim Arzt, der meinte es ist alles gut, das kann mal vorkommen, nichts wildes. Ihr gehts auch wieder besser, ich hoffe euch auch 😊

4

Hi!
erstmal keine Panik ☺️ Babys fiebern ganz schnell mal hoch, auch bei kleinen Infekten. Die Zähne sind es nicht, das macht eher erhöhte Temperatur, aber sicher keine 39. Was du machen kannst, nicht viel. Solange die Maus ok wirkt musst auch nicht direkt das Fieber senken. Sonst Paracetamolzäpfchen aus der Apotheke. Gute Besserung

6

Danke ja habe ihr jetzt mal ein Zäpfchen gegeben und es hat auch gleich das Fieber gesenkt. Mal sehen wie die Nacht wird… 🙈🙋🏼‍♀️