Noch Chance auf Grün o. Braun?

Thumbnail

Huhu, ich finde die Veränderung von Augen so toll und interessant.
Papa braune Augen , ich grün.
Dass die noch braun werden bezweifle ich😅 aber die chance auf grün ist noch gegeben oder? 😅
Er ist jetzt 8 Monate alt, also das letzte Bild von der Collage ist Aktuell

1

Hey,
ich selber habe sehr intensiv grüne Augen. Laut meiner Mama haben sich meine ursprünglich blauen Augen erst sehr spät, also nach meinem ersten Geburtstag ins Grüne verfärbt 😊

Meine Tochter wird auch bald acht Monate und hat ebenfalls strahlend blaue Augen, bin auch gespannt, ob sich eventuell noch etwas in Richtung grün verändert oder ob sie blau bleiben (wovon ich ausgehe). Auch hier hat der Papa braune Augen 😊

Lg 🌻

2

Danke für deine Antwort 🥰 sehr interessant, es bleibt wohl spannend. Von wegen braun Dominant haha

3

So einfach mit braun Dominant, ist es nicht.
Ich habe auch blaue Augen und meine Eltern beide braun.
Je nach der augenfarbe eurer Eltern mischen da noch andere Farben mit.

Es ist nur immer wahrscheinlicher, dass ein Kind braune Augen bekommt als blaue 😅

4
Thumbnail

Ich würde sagen da ist noch nichts entschieden. Wir sind ebenfalls braun und grün, ich sogar helles grün. Hätte es mir so gewünscht, aber meine Tochter wird optisch eine typische Griechin, nicht nur dass sie dem Papa unheimlich ähnlich sieht, sie hat jetzt mit 7 Monate schon seine dunklen Augen 😁 wobei das rechte noch immer leicht anders ist. Glaube aber nicht dass da noch was grün wird.
Bei euch würde ich sagen geht noch was 😄

5

Alle meine drei Kinder hatten zur Geburt blaue Augen.
Mein erster Sohn (10j) hat nun graue Augen, mein zweiter Sohn (5j) hat nun grüne Augen und bei meiner Tochter ist die Augenfarbe noch offen (2M).
Ich selber habe grüne Augen, der Papa grau/blau (nicht strahlend).

6

Wir haben hier auch sehr interessante Kombinationen....

Eigentlich haben wir alle blaue Augen - auch meine Ex-Schwiedermutter mit dunklen Locken gepaart. Es sind alle Facetten vertreten - vom Eis blauen meines Vaters bis zum "Eigentlich blau/grau, aber auch grün/Sand/grau" meines Mannes. Ich habe das Eisblau meines Vaters.

Meine Töchter aus erster Ehe haben blaue Augen - die erste schnödes Blau. Die Zweite Blau mit einem grau/grün/sand-farbenen Innenleben. Wahrscheinlich ist das von meiner Mutter, die die einzige weit und breit mit braun/grünen "Zigeuneraugen" ist.

Meine dritte Tochter aus zweiter Ehe hat auch blaue Augen mit diesem Innenleben - wie mein Mann (ihr Vater) und ihre Schwester. Genetik halt... #rofl

Keiner hat meine eisblauen Augen...

9

Verdammt, vielleicht beim nächsten?🤣🥰

7

Meine tochter hatte seit der geburt blaue augen. Jetzt ist sie 3 und sie schlagen jetzt ins grünliche um. Mein mann hat ganz hellgrüne augen und ich auch grüne mit einem bernsteinfarbenem ring.
Als kinder hatten wir beide blaue augen, und so mit 5/6 jahren wurde sie erst grün.
Der kleine hat bis jetzt auch blaue augen, schauen wir mal was es dann letztendlich wird.

8

Verrückt, so spät hätte ich nicht mehr mit einer Veränderung gerechnet 😅aber schön!