11 Monate - marmorierte Handrücken

Thumbnail

Hallo,

mein Sohn ist 11 Monate alt und fit und gesund. Alle U-Untersuchungen waren bisher komplett unauffällig. Hier und da mal einen Infekt, Corona und sogar 2x eine OP wegen Analfistel. Ansonsten alles super und er entwickelt sich zeitgerechte. Ist vom Wachstum her eher auf der oberen Perzentile. Wir stellen immer mehr die Beikost auf feste Nahrung um er nimmt es ganz gut an.

Er zeigt keinerlei Allergien. Weder auf Waschmittel, auf Essen, noch auf Pflegeprodukte. Nur letztens hatte er mal Pusteln auf der Brust und dem Rücken was wir den Zähnen zuschreiben.

Nun zu meiner Frage:

Er hat seit ein paar Tagen mal mehr mal weniger marmorierte Handrücken.

Was kann das sein? Hier liest man in alten Beirägen dazu, dass es bei Kindern auftritt, denen kalt ist. Ihm ist zu dem Zeitpunkt, wenn es auftritt aber definitiv nicht kalt.

Hier mal ein Foto.

Vielen Dank und liebe Grüße
Blondie

1

Ich finde das Foto jetzt überhaupt nicht besorgniserregend, wenn ich ehrlich bin.

Verstehe Deine Sorge jetzt nicht wirklich.

Ein kleiner Körper lebt und es lebt in ihm und die Haus ist auch noch nicht ganz dick und ausgereift, da sieht man das schonmal mehr durch.

Unser kleiner hat es seit der Geburt öfters mal gehabt, bei Nachfrage beim Arzt wurde da noch nicht mal drauf eingegangen, obwohl es zeitens schon recht stark war. Ich finde jetzt lässt es langsam nach mit knapp 7 Monaten. Er hat es aber hin und wieder mal.

Wenn es wirklich schlimm wäre, würde man das auf den ersten Blick merken und auch bei den U-Untersuchungen würde das bemerkt werden, ganz sicher.

2

die Haut* meinte ich. (nicht Haus)

4

Naja man liest in dem Zusammenhang auch von Wassereinlagerungen und Herzproblemen/-Fehlern.

Bisher ist aber eben alles unauffällig gewesen.

weiteren Kommentar laden
3

Hi, ich sehe auf dem Foto ehrlich gesagt auch nur eine normale Hand. Ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe das teilweise heute noch mit 28 :D

5

Auf dem Foto ist es nicht so stark wie in natura

6

Hey,

Ich kann unserem Kia ein Foto schicken, wenn sowas ist. Vllt geht das bei euch ja auch.

Ansonsten wirst du hier denke ich keine Antwort finden.

LG 🙋‍♀️

8

Unserer KiA kann ich auch ein Foto schicken und sie antwortet zeitnah. Aktuell ist sie aber im Urlaub und so dringend. Ich wollt nur mal nach Erfahrungen anderer fragen. Ich erwarte hier ja keinen ärztlichen Rat sondern lediglich den Austausch mit anderen Eltern 😉

Im Dezember hat er seine U6. Da frag ich sie mal.