Schleim im Hals / Erbrechen

Hallo,

Mein Sohn, 5 Monate, hat eine verschnupfte Nase. Das ist es aber augenscheinlich auch nur, denn Fieber oder Unwohlsein hat er nicht. Ich gebe ihm Kochsalzlösung in die Nase und sauge ab, die Nase an sich ist auch frei. Nur hat er anscheinend Nasenschleim der in den Hals rutscht und röchelt halt ab und an mal. Ein Erwachsener würde das hochziehen und ausspucken, aber macht er halt nicht. Husten hat er auch keinen.
Vorhin war eine Situation, die zum Glück nicht im Auto oder Schlaf passiert ist, ich bin immer noch etwas panisch 😅 er lag im Bett auf dem Bauch und hat aufeinmal gewürgt. Dann kam nichts, er würgte aber weiter und dann aufeinmal kam eine riesen Spuckeblase oder Schleimblase ( vermutlich das Nasensekret dort Rotz ) aus seinem Mund und er hatte Probleme beim würgen. Ich hab ihm dann mehrmals auf den Rücken geklopft und dann kam der Mittagsbrei hoch. Ich hab mich so erschrocken wegen dieser blöden Spuckeblase und hab total Angst dass das nochmal passiert.

Wie kriege ich den Rotz denn da raus? Ich sauge ja schon regelmäßig die Nase ab, die ist auch frei. Auch gehen wir mind. 3x am Tag an die frische Luft oder ins geschlossene Bad nach dem Duschen wegen der Feuchtigkeit.

LG ☘️ 😥

1

Ich glaube viel kann man leider nicht machen der rotz muss bei so kleinen leider von allein raus. Viel trinken. Könntest eventuell den Wäscheständer im Zimmer aufstellen mit nasser wäsche. Zwiebel neben dem Bett und ansonsten abwarten 🙈 Gute Besserung 💕

2

Thymianwickel oder Brustwickel von Wachswerk 😊