Sonnencreme Baby

Hallo zusammen,

wir fliegen mit unserem drei Monate alten Sohn nach Teneriffa.
Habt ihr eine Empfehlung bezüglich einer geeigneten Sonnencreme, die babygeeignet ist ?
Gibt es für einen Strandurlaub weitere Medikamente, die ich unbedingt mitnehmen sollte?

Danke schon mal 🥰

1

Richtig "geeignet" ist für Babys keine Sonnencreme, deshalb soll man sie ja nach Möglichkeit vermeiden. Sonnencreme mit chemischer Wirkung würde ich aufgrund der hormonellen Einflüsse auf jeden Fall vermeiden. Sonnencremes mit mineralischem Filter sind für Babys besser, dürfen aber auf keinen Fall in den Mund gelangen, was ich in der oralen Phase auch schwierig finde. Am besten wäre es, die Mittagssonne ganz zu meiden und den Rest der Zeit auf eine gute Beschattung zu achten und dünne lange Kleidung anzuziehen.

Wenn ihr unbedingt Sonnencreme braucht: Die sensitiven von Boep und Eco Cosmetics mit möglichst hohem Lichtschutzfaktor sind für Kleinkinder empfehlenswert.

2

PS: An Medikamenten würde ich nichts besonderes mitnehmen, was ich nicht eh zu Hause habe. Es ist ja ein EU Land und es gibt sogar deutschsprachige Ärzte und in den Apotheken sicher die gleichen Basics wie bei uns.

3

Es gibt auch von der dm-Hausmarke eine Sonnencreme, die für Babys geeignet sein soll. Wir haben sie vereinzelt verwendet, seitdem die Kleine 6 Monate alt war und sie hat sie gut vertragen.

4

Allgemein wird keine empfohlen, wir hatten immer lange UV Kleidung für die kleinen und haben uns nur im Schatten aufgehalten. Wenn sich die Sonne gar nicht vermeiden lässt, haben wir die Eco Baby.

5

Lt Öko Test von diesem Jahr ( hab mir die gekauft) ist die lavera Kids 50 sensitiv und alverde Kids 50 sensitiv mit sehr gut bewertet worden. Beide sind mit mineralischem Filter. Man hat zwar dann kein Baby mehr sondern ein Gespenst 😂 aber wenn’s hilft 👍🏻