Urlaub mit Baby 10 Monate alt

Hallo zusammen

Gemeinsam mit meinem Mann und unserem Baby (10 Monate alt) möchten wir für einige Tagen verreisen. Wir leben in der Schweiz und sind auf der Suche nach einem coolen Ort bzw.Hotel bzw.einer Ferienwohnung. Unser Baby ist eher der aktive Typ. Ihm wird es schnell langweilig. Er mag es, wenn viel läuft😅. Habt ihr ev.gute Tipps?

Liebe Grüsse
Nathalie

1

An was für ein Art von Urlaub habt ihr denn gedacht? Wir sind gerade im Strand/Familienurlaub in Spanien. Die Ecke hier kann ich wirklich empfehlen und das nicht nur weil die Schwiegerfamilie hier lebt. Das Mittelmeer ist immer noch wärmer als so manches Schwimmbad. Dazu knallt langsam die Sonne nicht mehr so sehr, aber es ist noch warm. Das Baden im Meer genießt meine Tochter total.

2

Ich dachte eher so Stadt oder Bergen. Die Erreichbarkeit mit Auto. Ich getraue uns noch nicht einen Flug mit Baby zu machen. Aber das wäre eine Option für in einem Jahr. Vielen Dank

3

Vor dem Flug hatte ich auch Respekt und ich freue mich nicht unbedingt auf dem Rückflug. Aber fliegen ist entspannter als eine lange Autofahrt (plus 2 Stunden). Wenn's weiter weg gehen soll, würde ich die Bahn empfehlen, das ist noch entspannter, nur etwas anstrengender mit dem Gepäck.
Meine Tochter war übrigens mit fast 5 Monaten nicht das jüngste Baby an Bord.