Milchschorf oder Kopfgneis - was meint ihr?

Thumbnail

Hallo,
Mein kleiner Mann mittlerweile stolze 12 Wochen alt, hat seit 2-3 Wochen unter seinem recht dichten Haar zunehmend diesen Ausschlag, aktiv den Anschein macht er nicht den Eindruck, dass es juckt, ist aber oft recht unruhig (ist aber schwer zu differenzieren, da auch noch immer mit Koliken zu tun) und wirft den Kopf hin und her...
Hab es beim Baden schon mit babyschampoo bzw davor mit Öl versucht, aber ist wie gesagt eher mehr werdend mit der Zeit. Außerdem hat er auch trockene Stellen am Ohr und in den Augenbrauen...
Nächster Kinderarzttermin ist erst Ende des Monats, daher die Frage an euch, ggf würde ich vorher nochmal zum Arzt gehen...
Danke euch, kinderlachen89 mit Klein malik

Diskussion stillgelegt

1

Gibt's denn bei euch allergien in der Familie?

Wenn es keinen Juckreiz macht (und das merkt man in dem Alter!) würde ich gar nichts machen, außer ab und n etwas Creme auf die trockenen stellen im Gesicht. Für den Kopf macht ihr das ja schon mit Öl und Bad!

Diskussion stillgelegt

2

mir wurde gesagt, der Unterschied liegt nur im juckreiz und Milchschorf würde sich auch später entwickeln ... bei uns geht der kopfgneis jetzt mit Woche 27 langsam zurück ... es war schon Mal besser, aber es kam dann nochmal wieder aber nicht so schlimm wie beim ersten Mal ... wir haben nichts weiter gemacht außer das, was wir eh gemacht hatten, alle zwei Tage katzenwäsche mit muttermilcheiswürfel im waschwasser, danach einhölen von Kopf bis Fuß und einmal die Woche Baden

Diskussion stillgelegt

3

[***wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt***]

Diskussion stillgelegt