❤️Lebensmittelallergien beim Baby/Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir ❤️ #verzweifelte Mutter

Hallo Zusammen

Ich weiss, der Beitrag gehört nicht hierher 🙈🙈 aber ich erhoffe mir, dass es hier mehr gelesen wird und vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Unser Knirps ist nun 6 Monate "alt".

Eine Milchproteinallergie wurde schon länger erkannt. Nun kamen aber neue Symptome dazu und es steht im Raum ob er noch mehr Allergien hat.

Hat jemand Erfahrungen mit Lebensmittelallergien? Was hatten eure Babys für Symptome und wie wurde es erkannt?

Danke euch ❤️❤️

1

Hey ich habe deinen Beitrag zwar gelesen aber weiß nicht genau was du wissen möchtest 🤔 Meine Kleine hat Allergien gegen Milchprotein und Eiprotein. Sie reagiert eindeutig auch auf andere Lebensmittel aber es ist noch nicht ganz klar welche. Sie hat zum Glück offensichtliche Symptome bei denen man nicht raten muss denn sie bekommt direkt nach dem Verzehr einen Ausschlag und Hautrötungen. Was genau möchtest du wissen? 😊 Lg

2

Danke für deine Antwort 🥰

Wie macht ihr das mit dem Einführen von Lebensmitteln? Ein Lebensmittel nach dem anderen und sehen wie die reagiert?

Wie testet ihr schlussendlich beim Arzt die Allergie? Anhand der Symptome oder mit einem Bluttest?

Unser Zwerg hat durch die Milchallergie auf "eifach" Verdauungsstötungen und einen Ausschlag bekommen.
Nun erbricht er aber plötzlich Blut und hat schlimmere Krämpfe als je zuvor... Zudem hat nun der Stuhl innert einer Woche von Durchfall in Gelb zu Verstopfung in dunkeldunkelgrün gewechselt.....

Wir haben Mais im Verdacht.

Aber ich getraue mich gar nicht mehr ihm etwas zu geben. 🙈

Wir können zum Spezialisten. Aber erst in etwa 1-2 Monaten.

4

Also meine kleine ist schon 11 Monate und isst am Familientisch mit. Sie bekommt alles außer Milch und Ei Produkte und wenn sie dennoch reagiert wie zum Beispiel auf Bohnen dann lass ich sie weg und probiers in ein paar Monaten nocheinmal, denn viele Allergien verwachsen sich. Dein Kleiner hat ja sehr schlimme Symptome und ich denke du wirst beim Spezialisten gut aufgehoben sein.
Bei meiner Tochter wurde ein Hauttest gemacht, zumindest bei Milch und Ei

weitere Kommentare laden
3

Hm, weiß nicht ob ich dir helfen kann. Ich glaub's zwar nicht, aber ich schreib dir trotzdem, weil du doch etwas verzweifelt klingst.

Es ist keine ärztliche diagnostizierte Allergie. Ich würde es höchstens als Reizung/Unverträglichkeit sehen.
Mein Sohn reagiert auf frische Tomaten mit Hautausschlag. Es betrifft aber nur die Hautpartien wo der Tomatensaft hinläuft.
Bauchweh bekommt er nicht. Auch andere Symptome bleiben aus.

7

Vielen vielen Dank, ❤️❤️

Verzweifelt trifft es nur im Ansatz.

Seit 6 Monaten nur Sorgen... Ich möchte mal einen Tag Ruhe haben und einfach nur mein Baby geniessen 😰

8

Ich schließe mich mumtobe2021 an, es spricht viel für „nur“ Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Eine klassische Allergie entwickelt sich erst später, so es drum wie man es nennt, Blähung und krümmen beim Baby ist Mist.
Da es den Verdauungstrakt betrifft sind Lebensmittel wahrscheinlich der Übeltäter.
Wenn man lange das „Falsche“ isst, entwickelt sich leichte Darmentzündung.

Warum fütterst du jetzt Mais? Maisbrei, weil Milchprotein (Muttermilch?, Pre?) nicht vertragen wird?
Hat er wunden Po?

MeinKind hat Sellerie-UV, Beginn Krippe hatte er abends furchtbare Bauchschmerzen, schreien von 20 bis 23Uhr, dann war Ruhe und feuerroten Po, ich habe ein Jahr gebraucht um den Grund zu finden. Ich war bei 3 Ärzten und 1 Scharlatan (energetische Heilung).
Mit Führen eines eigenen Ernährungstagebuch habe ich den Grund gefunden:
Die Idioten der Mittagsküche des Kiga, der ungelogen halbe Sellerieknolle für die Suppe genommen hat und das 3mal die Woche.
Ich kann es bei dir nachvollziehen..ich habe auch Sellerie-UV, nur Erwachsene ertragen auch mal Bauchweh und Durchfall

Schon mal Espumisan für Säuglinge ausprobiert, wenn es nur Blähungen sind?
Denk auch mal an dich: Was verträgst du nicht, dann geht es über in die Muttermilch.

Vielleicht noch was organisches? Magenpförtner, Magensäure, Darmentzündung?
Was sagt der KiA?

Dranbleiben, durchbeissen.

weitere Kommentare laden