Ab wann in den Supermarkt/ zum Einkaufen?

Hallo,
Wollte mal nach Meinungen fragen.
Mein Baby ist jetzt sechs Wochen alt. Bisher habe ich immer versucht alleine einzukaufen und ihn bei Oma oder so zu lassen.
Mein Mann ist bis abends halb Acht arbeiten und ich freue mich über gemeinsame Zeit.
Wir wohnen ländlich, muss mit dem Auto fahren.
Jetzt bringe ich die Große einmal die Woche zum Sport und ich überlege dies mit dem einkaufen zu verbinden...
Wie handhabt ihr das? Ab wann seid ihr mit Baby einkaufen?
Liebe Grüße

1

Als es nicht mehr anders ging. Da war unsere Tochter zehn Wochen alt. Ich hatte sie in der Trage. Sie hat sich auch zügig darin verkrochen.

2

Ziemlich sofort. 😄
Nen Tag nach Geburt

3

So zwei Wochen nach der geburt? 🤷‍♀️
Und seit dem 1 - 4 mal die Woche 😅.

Ich gehe jeden Tag mit ihr spazieren seit dem mein Freund wieder arbeiten muss und meistens gehen wir in den Supermarkt oder in die Drogerie, weil wir ja eh vorbeischieben.

Sie schläft eh meistens nach 5 Sekunden um Kinderwagen.

4

Ab dem 4.Monat fix, davor je nachdem wie er drauf war. Wir hatten ein Schreibaby und manchmal musste ich schon am Parkplatz unverrichteter Dinge wieder umdrehen.
Hatte auch keine Trage sondern das MaxiCosy im Einkaufswagen stehen.

Probiers aus und schau wie dein Knirps reagiert ;-)

14

Same here. Bin auch froh so lange gewartet zu haben. Ist ja schon eine Reizüberflutung

5

Als sie exakt 1 Woche alt war. Hatten vorher noch den U2 Termin beim KiA.
Wegen KS konnte ich die Trage leider nicht nutzen und da wir keinen KiWa haben hab ich sie in der Schale herumtragen müssen bis ich nen passende Einkaufswagen hatte.
Seit sie 4 Wochen alt ist sind wir fast jeden Tag draußen, meist gehe ich zu Fuß zum Supermarkt und kaufe das Nötigste und sie ist im Tragetuch immer dabei.
Anfangs hat sie fast immer den größten Teil der Zeit geschlafen. Mittlerweile schläft sie noch so gut 20 bis 30 Minuten und schaut dann viel in der Gegend herum oder benuckelt die Bänder von ihrem Sonnenhut 🤣🤣

6

Hallo,

wir mussten durchs Zufüttern noch PRE holen in der Drogerie. Von daher 4 Tage nach dem KS.
Wir gehen regelmäßig. Wenn wir den Großen zur Schule gebracht haben, dann holen wir Brötchen. Probiere es aus.
Unsere liebt es aber auch draußen umhergeschoben zu werden und schläft auch bei lauter Geräuschkulisse.

Liebe Grüße

7

Erstmals am Tag der Entlassung und dann jede Woche für den normalen Einkauf🙈
Das arme Kind wurde mit drei Wochen schon zu IKEA geschleppt, weil ich Möbel aussuchen musste für den Umzug, der dann mit sechs Wochen Anstand😂🙈🙈

16

Same hier 🙋‍♀️🤣 Nur nicht genau am Tag der Entlassung (KS), aber Ikea und Umzug fast genau gleich (mit 5 Wochen umgezogen)

8

Mit 3 Wochen. Hatten vorher normale Spaziergänge mit Kiwa geübt und als die geklappt haben, bin ich beim nächsten zum DM. Seitdem machen wir das alles mit Kiwa. Allerdings macht den Großeinkauf mein Mann mit Auto. Bei mir ist es dann Windeln kaufen, Bank, Bäcker oder andere Kleinigkeiten.

9

Wir waren mit ca. 3 Wochen das erste Mal einkaufen. Und seitdem mindestens 1mal wöchentlich.
Muss auch mit dem Auto fahren, packe sie im Supermarkt aber immer in die Trage. Ist für uns einfach praktischer, sollte sie mal unruhig werden bzw. sie ist auch nicht so vielen Reizen ausgesetzt. Klappt super.