Arm mit dem ich 11 Monate altes Baby trage schnell müde.Wer kennt's?🤔

Hallo ihr Lieben,

Ich habe das Problem das mein linker Arm sich schnell müde und schlapp anfühlt.
Kennt das jemand?
Ist der Arm mit dem ich unseren Sonnenschein trage.
Er wiegt mittlerweile 10,5 Kilo.
Läuft auch schon eigenständig, aber ist zur Zeit krank und deshalb lieber auf dem Arm.
Nun tut mein Arm nicht wirklich weh,aber ich merke das er sich anders anfühlt.
Schnell schwach wird,einschläft.
Liegt das am tragen oder kommt vom Nacken?
Kennt das wer?

1

Wenn er nicht schmerzt sondern einschläft, ist wohl irgendwo ein Nerv gereizt oder eingeklemmt. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das von der einseitigen Belastung und schiefen Körperhaltung durch das Tragen kommt. Wenn man dem Kind das Tragen trotzdem ermöglichen möchte, könnte ein Hüftsitz eine gute Entlastung sein - kennst du die schon?

2

Danke für deine Antwort.
Tatsächlich kenne ich so einen Sitz noch nicht...Bislang noch nichts von gehört,aber dann werde ich mich mal erkundigen.
Danke für den Tipp. 😊

3

Hallo,
ich habe mir so einen Hüftsitz zugelegt und finde ihn wirklich toll
LG

4

Tragen und Nacken hängen ja auch zusammen… Und 10,5 Kilo ist auch nicht wenig..
Hast du versucht mal mit dem anderen Arm zu tragen? Ich hatte ebenfalls Probleme und musste mich dann zwingen den Kleinen auch mit dem anderen Arm tragen zu lernen. Seitdem ich das kann (auch wenn bei weitem nicht so locker, wie sonst) habe ich deutlich seltener Probleme mit dem Arm. Vielleicht würde dir sowas auch helfen

5

Hallo!
Ich kenne das Problem leider auch.

Das kommt vom Nacken, mein linker Arm ist dauereingeschlafen vom Tragen, besonders nachts.

Ich gönne mir 1x pro Woche eine Massage, das hilft ein wenig. Außerdem verwende ich die Faszienrolle für den Nacken und "scharfe" Salben nach dem Duschen (wenn ich gerade nicht stille oder trage)

Liebe Grüße

6

Ich kann hier auch nur einen Hüftsitz empfehlen. Hab zwar keine einschlafende und müde Hand/Arm, aber ne Sehnenscheidenentzündung bekommen und das Ding entlastet ungemein. Ich hab so eine recht „günstige“ Trage von Sunveno bei Amazon gekauft. Das ist quasi Trage und Hüftgurt in einem und man kann das alles mit Reißverschlüssen umbauen. Die ist sicher Geschmacksache, aber es gibt ganz viel in der Richtung. Und für Zuhause und Garten ist es perfekt für uns. LG 🌸

7

Hi,
ich kenne es von anderen Müttern.......

Sehnenscheitentzündung
Karpaltunnel
Hüftschmerzen
Nackenschmerzen
Rücken..................

Und dann fuhren sie zur Physio, bekamen Bandagen und gute Ratschläge, nicht mehr zu tragen, den Arm zu wechseln etc.

Daher trug ich keinen meiner Jungs mehr, als sie krabbelten.

Im Haus, wurde gekrabbelt, oder geparkt im Laufstall, Hochstuhl, Gitterbett oder im Buggy, im Keller stand auch einer.

Auf den Arm, auf dem Schoß und gekuschelt, wurde im sitzen. Auf der Couch, Stuhl, Bett, auf dem Boden.

Auch mein Wunsch als "Tragemutter", ging nicht auf. Da er mit 4.330 g auf die Welt kam, und ich so Rückenschmerzen bekam, das er erst brannte und dann taub wurde. Der Kleine ging besser, mit 3.880 g und einer Manduca.

Aber auf dem Arm, einseitig, nein.

Alles Gute