Komisches Gefühl Baby Schädel

Hallo,
Ich habe gestern weil mein Baby ein geschwollenes Auge hatte, versucht ihr etwas Mutter milch ins Auge zu tröpfeln, während sie quer auf meinem Schoß lag. Hab sie mit einem Arm/ Hbd festgehalten und mit der anderen Hand die Brust ausgestrichen. Dabei lag die haltende Hand um Ihren Kopf rum. Sie hat bisschen gemeckert und leicht mit den Beinen gestrampelt. Und dabei Hand sich der Kopf ganz komisch angefühlt, als würde von innen was gegen die Schädeldecke stoßen oder als ob sie den Kiefer bewegt und man das am Kopf spürt. Kennt das Jemand? Was könnte das gewesen sein. Baby gehts zum Glück gut und Auge ist auch Gott sei Dank abgeschwollen. Hatte ein ganz komisches Gefühl in der Hand. Ich weiss das die Schädelplatten noch beweglich sind aber hab ja gar nicht viel Kraft aufgewendet nur versucht ihren Kopf festzuhalten damit ich ihr Auge treffe. War ganz komisch die Sache.

1

Das wird das Pulsieren an der Fontanelle gewesen sein.

3

Krass das sich das so anfühlt, Danke 🙏

9

Ich finde die ganze Sache mit der Fontanelle so krass und abgefahren - und auch gruselig😅

2

Ich wurde auch auf das pulsieren der Fontanelle tippen. Auch wenn das hier nicht gefragt wurde nur eine kleine Info: MuMi enthält Zucker und ist somit nicht geeignet sie irgendwo hin zu träufeln. Im schlimmsten Fall verklebt alles. Fürs Auge gibt es was tolles von Rhinomer zum auswischen und die Augensalbe von Bepanthen

4

Ich hatte das im internet gelesen das es Hebammen empfehlen, dachte ich probiere es mal aus. Danke für die Info.

5

Uns wurde von Hebamme und KA empfohlen Muttermilch zu nehmen. Da sie antibakteriell und entzündungshemmend wirkt.

weitere Kommentare laden