Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

ich sitze hier Grad mit meinem Latte macchiato und Mausi spielt mit Papa auf'n Boden. Der hat nochmal ein paar Tage Urlaub. 😊
Junior schläft noch. 😊

Wie geht's euch ? Was macht ihr schönes ?
Ich war gestern Nachmittag nur mit Junior im Freibad und Mausi war mit Papa zu Hause. Das war echt schön. 😊 Haben das sehr genossen und die Kleine hat tatsächlich ein bisschen Pre getrunken. 😀 Kann nun also öfter Mal was ohne sie machen. 😅
Sonst hat die Kleine mir leider meine Brustwarze komplett kaputt gebissen. Eine richtig tiefe blutende Wunde habe ich nun. Und wenn ich sie mit der Seite stillen muss, tut das sooo unfassbar weh. 🤯😭

Macht hier noch jemand BLW und kann mir sagen, wann die Kinder mehr essen ? 😀
Mausi isst ja schon seit 1,5 Monaten BLW trotzdem landen nur so Mini Mengen im Bauch. Brei will sie ja gar nichts von wissen. 😀

Ansonsten machen wir heute nichts besonderes. Gehen heute Nachmittag noch zu einer Bekannten. sie hat Kinder im selben Alter wie ich. Ebenfalls einen großen Jungen und eine kleine Tochter. 😊

Liebe Grüße ☀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,
Darf ich mich dazu gesellen? Hab auch Kaffee dabei ☕☕☕

Uns geht es soweit gut, Sprotte schläft zum Glück noch. Gestern war's wieder 23 Uhr bis die Augen endlich zugingen und in der Nacht wieder viel gestempel und getrete. Überlege ob sie nicht besser wieder in ihrem Bettchen schlafen sollte.

Freibad bei dem Wetter gestern klingt wirklich großartig.
Meine ist mit ihren nichtmal 4 Monaten noch zu klein dafür denke ich. Gut das es ab heute kühler werden soll ☺️

Hast du es mal mit Lasern versucht? Das regt die Heilung etwas an. Wird manchmal in Geburtshäusern oder Wochenbettstationen angeboten.
Meine Kleine scheint zu Zahnen, wobei wir das schon ein paar Mal dachten. Allerdings kaut sie momentan mit ihren Felgen auf meinen Brustwarzen herum, was sie vorher nicht gemacht hat.

Von Beikost leider keine Ahnung. Unsere gucktnzwer sehr aufmerksam und ist richtig beleidigt (mit Schnute ziehen und Tränen) wenn sie nichts bekommt während wir essen aber wenn man ihr was hinhält, wird das Gesicht verzogen und der Mund fest verschlossen 🤣 wir bleiben also noch bei Milch, ist eh noch viel zu früh.

Wir werden heute zu Oma und Opa fahren und ich überlege die ganze Zeit, was ich noch einpacken muss. Falls ich was vergessen sollte können wir's nicht mal eben holen 😅.


Viel Spaß bei der Bekannten und ein schönes Wochenende ☀️

Danny mit Schnappschildkröte

4

Klar, darfst du dich dazu gesellen 😊

Wow, das ist aber sehr spät bei euch gewesen. 🙈 Obwohl in dem Alter war es bei uns auch noch so. Bei uns wurde es dann glaube ich mit 5 Monaten besser und nun schläft sie meistens gehen 20.00 Uhr.

Ich habe tatsächlich nun einen Laser von einer Stillberaterin hier geliehen bekommen in hoffe, dass es schnell besser wird.
Leider hat die Kleine eben schon wieder gebissen und ich traue mich schon gar nicht mehr sie anzulehen.🤯😔

Hihi, ja stimmt. Deine Kleine hat ja wirklich noch Zeit. 😊👍

Wenn du stillst, dann sind außer dem ja eigentlich nur Windeln, Feuchttücher und Wechselsachen wichtig. 😀 Viel Spaß bei Oma und Opa ☀️

Liebe Grüße ☀️

2

Hi kath,

Danke für den Kaffee.

Bei uns ist alles wie gehabt. Ein Zähnchen unten ist durchgebrochen, der zweite ist noch dabei.

Heute gehen wir auf das Event "Mittelalter am Meer". Da wird die kleine Maus wieder viel zu gucken haben.

Das mit deiner Brustwarze tut mir sehr leid. Tipps hab ich keine, wünsche dir aber gute Besserung. 🍀

Liebe Grüße!

5

Hi,

ach das ist doch super, dass die Zähnchen nun durchbrechen. 😀👍

Dann viel Spaß auf eurem Event 😊

Danke, ich hoffe das es schnell besser wird. Sie hat vorhin nochmal gebissen und ich mag sie schon gar nicht mehr anlegen . 😵‍💫😔

3

Hallo Kath 🌸

Ohh, das hört sich doch super an, dass du mehr alleine machen kannst und vor allem, dass du gestern nur was mit Junior gemacht hast. Der braucht das sicher auch mal ❤️

Ich will auch mal wieder was alleine machen. Mein Mann ist nur beschäftigt… entweder mit Arbeit-Arbeit oder Arbeit irgendwas Zuhause. Jetzt will er uns irgendwann ein Carport hinstellen. Ist ja alles super und ich weiß, dass er alles für uns macht, aber ich will mal was ohne Kind machen 😂. Und die letzten 15 Minuten Kochen zählen für mich nicht dazu. Ich weiß, manchmal bin ich eigen 😂😂😂.
Muss mich kurz auskotzen: Wir wollten eigentlich nur nen kleinen Schuppen für Winterräder haben, aber weil wir eine DHH haben und das als ein Haus und ein Grundstück gilt, dürfen wir das nicht. Nur ein Schuppen und ein Carport pro Grundstück, sagt das Bauamt… aber weil unsere Nachbarn kein Carport haben, dürfen wir das jetzt bauen und machen die Hälfte zu und das Auto bleibt trotzdem vorne stehen 🤪. Ist das nicht bekloppt 😂?

Ohh du Arme, vielleicht hilft überhangsweise ein Stillhütchen? Na, du hast sicher deine Taktik dafür 😇.
Ich glaube, ich spüre bei B das erste Zähnchen.

Hmm, wir sind mehr Breifraktion. Keine Ahnung, aber B fängt jetzt langsam an generell mehr zu Essen. Vielleicht ist das BLW auch so?!?

Ansonsten kommt meine Schwiegermutter mittags vorbei. Hab da so gar keine Lust drauf.

Ohh, B schaut mich grad viel zu müde an. Der ist viel zu früh wieder wach und sitzt und wurstelt mit seinen Beinchen rum 🤣. Ich betüddel ihn dann mal wieder.

Habt einen tollen Tag 🌸☀️🌸

6

Genau, das ist total schön 😊
Ach, das ist natürlich doof, dass dein Mann immer was zu tun hat und du somit immer den Kleinen bespaßen musst. Da würde ich versuchen einen Kompromiss zu finden, der für euch in Ordnung ist. 😀

Das ist ja was mit dem Carport und den Schuppen. Habe ich noch nie gehört, wenn ich ehrlich bin, dass man das nicht darf bei einem Doppelhaus. Das ist zu ja doof! 🙈
Aber ihr scheint ja eine Lösung gefunden zu haben, auch wenn es nicht das gleiche ist. 😀

Mit Stillhütchen mag ich gar nicht stillen 🙈 habe das damals Mal ausprobiert, als Junior noch Mini was und fand das ganz doof. 🤣 Naja, ich habe nun einen Laser von einer Stillberaterin geholt und hoffe, dass es was bringt und schnell heilt. 💪

Nee, bei Brei ist das was anderes das kann man mit BLW nicht vergleichen, weil die Babys da ja nur schlucken müssen und nicht kauen/speicheln und greifen und so.
Brei ist da echt einfacher. 🙈 Naja bin gespannt, wann sie ein bisschen mehr isst. Ich kann froh sein, wenn hier ne Erdbeere am Tag gegessen wird 🤣 und sie darf 2-3 Mahlzeiten einnehmen 😀😀

Ich hoffe, dass du den Besuch von deiner Schwiegermutter gut überstanden hast 🤣

7

Huhu die Kaffeerunde war zwar schon gestern, aber ich habe mal nachgelesen 😁

Was sagt Mausi denn, wenn du sie mit Stückchen statt Brei fütterst? Habe ich neulich bei M gemacht. Sie hat dann Kartoffel und Zucchini als Stücke gegessen.

8

Huhu,

Das probiere ich Mal aus. Vielleicht klappt das ja. 😀 Danke für den Tipps 😀😊

9

Sehr gerne.

Selber essen kann M auch noch nicht wirklich. Aber das mit den Stückchen findet sie klasse.