Zahnschmerzen Baby 7,5 Monate

Hallo zusammen, was habt ihr gegen Schmerzen wegen Zähnen gemacht? Mein Sohn hat sich eben kaum beruhigen lassen. Ich wollte morgen mal Zahnöl von der Bahnhofs Apotheke besorgen, ich hoffe das hilft. Den Beißring möchte er leider nicht.

Habt ihr Tipps was ich sonst noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus 😊

1

Beisring geht bei uns auch nicht :/ Aktuell hilft bei uns Fruchtsauger mit Gurke befüllen und einfrieren, das hat zumindest kurzzeitigen Effekt. Und Brei gibt's auch nur noch gekühlt.

Außerdem haben wir noch eine Lernzahnbürste aus dem DM, mit dem massiere ich ihm das Zahnfleisch. Er hält dann erstaunlicher Weise sehr lang ruhig, im Vergleich zu sonstigem Zustand als Wuselkonig, weil es scheinbar sehr angenehm ist.

Außerdem haben wir noch, falls es noch schlimmer wird, Dentinox da. Mit Kamille und Lidocain (Schmerzmittel).

3

Dentinox wird aber nicht mehr so gerne Empfohlen, da es schnell zu einer Überdosierung kommen kann.

4

Lidocain ist ein Betäubungsmittel, also sehr vorsichtig einsetzen

weiteren Kommentar laden
2

Wenn es wirklich schlimm war gab es ein Schmerzzäpfchen. Die kleinen müssen sich da nicht quälen. Wir nehmen ja auch Schmerzmittel bei Zahnschmerzen.

5

Hallo,

also hier gab es dann auch schmerzsaft oder Zäpfchen, wenn sonst nichts half.
Ich selber nehme ja auch nicht nur bei Fieber Schmerztabletten sondern bei jeglichen schmerzen, wenn ich deswegen nur schlecht drauf und unzufrieden bin. 🤷🏼‍♀️

Junior hatte damals auch mega Probleme mit dem zahnen. Er hat da sehr gelitten. Da gab es dann öfter Mal ein Zäpfchen. 😊

Unsere Tochter jetzt kommt damit deutlich besser zurecht. Sie beißt nur neuerdings beim stillen. 😵‍💫

Kann dir sonst noch empfehlen auf einen kalten Waschlappen kauen zu lassen oder in (kalten) Kamillentee eingetunkt. Das hat hier tagsüber bei Junior oft geholfen. 😊