Trage ab 3,5 kg

Servus,
welche Trage könnt ihr ab geburt (3,5 kg) empfehlen? Wichtig ist, dass wir nichts binden müssen, sondern nur klicken und so.

Danke.
Gruß

1

Gar nichts binden, finde ich schwierig. Habt ihr euch mal eine Half-Buckle angeschaut? Wir haben die MaMo und selbst mein Mann, der erst eher zögerlich war, was die Kompetenz angeht das anzulegen, ist begeistert. Wir nutzen sie nun beim zweiten Kind.
Man muss nur den Bauchgurt um legen, festlichen und festziehen und dann die Träger über die Schultern werfen und über Kreuz festknoten. Du kannst dir dazu im Netz auch ein Video ansehen, wie man sie anlegt.

Vorteil für uns:
- sehr weicher Stoff, ideal für die kleinen Körper
- schnell angelegt
- schnell gewechselt zwischen Mama und Papa, weil man nichts umstellen muss
- wächst super mit durch die unterschiedlichen Beutel ohne dass man alles „umstellen“ und anpassen muss

2

Festlichen = festklicken

15

Auch eine Stimme für mamo. Beste Neugeborenentrage finde ich.
Ansonsten die kokadi flip, die ist eine fullbuckle also nur klicken.

3

Ruckeli :-)

4

Kann ich absolut nicht empfehlen. Wir hatten die Ruckeli ab Geburt und das Kind saß nicht gut darin. Der Stoff ist viel zu fest und mit den Schnallen kann man das Kind gar nicht richtig fest an sich ziehen.

Ich habe sie so fest an mich ziehen müssen, dass es zu viel Zug auf dem Rücken gab. Wenn man das Kind zu locker bindet, dann sackt es in sich zusammen. Ruckeli ging dann ab 4 Monaten und die Stegbreite hat aber nur bis 7,5 Monate gereicht. Das war ein absoluter Fehlkauf.

Wenn schon kein Tuch, dann eine Trage aus Tragetuchstoff. Wir sind auf Limas umgestiegen und das ist viel besser. Bei einer Half-Buckel ist das Binden auch total unkompliziert.

18

Und darum plädiere ich ja immer für eine trageberatung. Alles was du beschreibst, hatte ich bei beiden Kindern nicht. Vielleicht hat die Ruckeli einfach nicht zu euch gepasst!

weitere Kommentare laden
5

Die Fidella Fusion in Babysize funktioniert da wunderbar.

6

Wir haben die Ergobaby Adapt, war die einzige, die mein Sohn ab 6 Wochen akzeptierte.
Vorher hatten wir aber ein Koala Tragetuch. Aber das muss man auch binden.

7

Ich wollte ursprünglich kein Tragetuch, weil mir das mit dem Binden zu kompliziert und unsicher schien. Wir konnten dann ein Tragetuch unserer Hebamme ausprobieren und nach ersten Anlaufschwierigkeiten, klappte das Binden bald blind. Wir haben uns dann das elastische Tragetuch von Hoppediz gekauft und das klappte toll. Nachdem ich meine Scheu abgelegt hatte, genoss ich das kuschelige Gefühl des Tragetuchs. Vorteil ist natürlich auch, dass so ein Tuch zum Mitnehmen weniger Platz wegnimmt als eine Trage.

Als die Kleine größer, schwerer und mobiler wurde, war das Tuch nicht mehr geeignet, bot nichg mehr genug Halt. Wir haben uns dann die Ergobaby Omni 360 gekauft. Seitdem wir die Trage ausprobiert haben, wollte die Kleine nur noch in die Trage. Es ist eine Full-Buckle-Trage, die schon ab Geburt geeignet ist.

Im Übrigen war das Tragetuch und ist die Trage bei uns ständig im Einsatz, weil die Kleine tagsüber nur in der Trage schläft.

8

Hoppediz primeo. Du kannst die Träger auch schließen, das Kind reinsetzen und misst die Träger nur noch hochziehen.
Ich persönlich habe aber lieber eine Halfbuckle, hier den Bondolino von Hoppediz. Der Hüftgurt ist mit Klett, die Träger zum Binden. Dadurch passt er ohne Änderungen jedem Träger und ist schön flexibel und bequem.

9

Ich habe nun die Ergobaby 360 bestellt und die soll sehr gut sein. Ich kann ja mal berichten, wie sie so ist.


Sie soll morgen ankommen...

10

Hallo,

schau Dir mal den Mini Sling von Minimonkey an oder die Marsupi.

Lieben Gruß

11

Ich habe auch eine Trage von Ergobaby gekauft. "Omni 360 cool air mesh" heißt die.
Schien mir sehr einfach in der Handhabung mit den Klickverschlüssen und bietet insgesamt 4 Trageweisen, je nach Alter des Babys, ist auch für Neugeborene geeignet.

LG