Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

na wie sieht's aus bei euch ? Momentan sieht es bei den Kaffeerunden ja immer etwas mau aus. 😀

Mausi und ich sind eben aufgestanden. Der Papa ist auch schon wach und Junior schläft noch. Werde gleich Brötchen holen gehen und dann starten wir in den Sonntag. 🥰

Mausi kann seit 2 Wochen robben und sie wird immer schneller. 😀 Leider robbt sie grundsätzlich zum Bruder oder Spielzeug vom Bruder. 🙈 Ich bin gespannt, wie das noch wird. 😆 Junior nimmt ihr alles weg. Bisher kann ich das noch entspannt begleiten..glaube aber, dass das auf Dauer sehr anstrengend ist. 😀

Sonst hatten wir heute Mal ne bessere Nacht. Bin um 23 Uhr ins Bett und haben bis heute morgen um sieben geschlafen mit nur einer Stillunterbrechung 🥳🥳 so darf es gerne bleiben! 😀

Liebe Grüße kath mit Junior 2,5 Jahre und Mausi 6 Monate 🥰

1

Guten Morgen,

Dann schau ich heute auch mal hier vorbei :-D mal schauen wie ruhig ich schreiben kann, denn unser Zwerg ist mit mir aufgestanden (oder ich eher mit ihm; das trifft es besser) und macht jetzt das Kinderzimmer unsicher. Er ist mittlerweile ja sehr mobil: krabbeln, an allem hochziehen und daran entlang laufen, klettern... man kann ihn nicht aus den Augen lassen.

Ich finde es ganz schön, dass es kühler geworden ist. Das tut zur Abwechslung auch mal gut.

Um nur eine stillunterbrechung beneide ich dich. Ich hab auch von 23 bis 7 uhr geschlafen, aber mit definitiv mehreren Unterbrechungen. Früher habe ich mir gemerkt, wann der zwerg immer wach wurde, aber seit einigen Wochen löscht mein Gehirn das und ich kann es morgens nicht mehr sagen obwohl ich auf die uhr sehe.
Aber der zwerg hat jetzt endlich zahn nr. 7 bekommen und nachdem die bei ihm bisher immer paarweise kamen, bin ich sicher, dass auch nr. 8 schon im vorrücken ist was die nächte zumindest nicht besser macht .

Euch einen schönen Sonntag!

3

Guten Morgen,

das ist eine so spannende Phase, finde ich, wenn die so mobil werden und alles können und gleichzeitig so anstrengend. 😀 Fühle mit dir!

Wir wohnen hier in Norddeutschland und hier ist es immer Mal nur 2-3 Tage sehr warm und dann wieder ein paar Tage kühler, sodass man das eigentlich immer gut aushält und sich das Haus nicht so extrem aufheizt. 😊

Sonst sind unsere Nächte meistens auch wesentlich schlechter. 😵‍💫 Kann dich also gut verstehen. 😀
Würde mich natürlich freuen, wenn die bei uns nun besser werden würden. 🙈😀
Und für dich drücke ich die Daumen, dass die Nächte auch Bald besser Werden ✊🏻✊🏻🍀

Schönen Sonntag ☀️

8

Ja, es ist entzückend, wenn sie mobil werden. Und eine Herausforderung ist es auch. :-D
Vorhin beim Frühstück saß er bei meinem Mann auf dem schoß und ich konnte zugucken wie sie albern und habe mich mal wieder gefragt wann unser kleiner eigentlich so groß geworden ist. Er ist jetzt 11 Monate alt und wirkt gar nicht mehr so richtig wie ein Baby; eher ein kleinkind. Aber ich bin gerade sehr verliebt in dieses Alter.

Oh dann hattet ihr ja nicht viel Hitzewelle. Das war hier in Süddeutschland ganz anders.

2

Guten Morgen 🥱
Heute nehme ich mir auch mal eine Tasse! Ich liebe Kaffee 🥰 bisher lese ich immer ganz gebannt mit, habe aber noch nie selbst teilgenommen!

Unsere Nächte sind eigentlich immer super ok! Junior (10 Monate) kommt meistens nur 1x nachts. Heute istcer um 7 aufgestanden und schläft grad schon wieder 😴

Ich finde es auch super angenehm dass es mal kühler draußen ist! Es tut so gut! Wir wohnen im Dachgeschoss und es heizt sich immer extrem auf. 🥵🥵

Mein kleiner robbt nun auch seit ca. 4 Wochen! Von krabbeln oder Dich irgendwo hochziehen fehlt noch jegliche Spur! Naja wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern.

Er bekommt gerade die mittleren oberen Schneidezähne. Sie brechen grad durch! Damit haben wir dann 6 Zähne 🥳🥳 aktuell sieht er aus wie ein kleiner Vampir! Die äußeren oberen Schneidezähne sind zuerst gekommen 🤣🤣

Heute besuchen wir noch Freunde die vor 4 Wochen ein Mädchen geboren haben. Das wird bestimmt komisch, wieder so etwas kleines und zerbrechliches in den Armen zu haben 🥰🥰 ansonsten steht heute nur noch ein Essen bei den Schwiegereltern an. Und bei euch so?

Liebe Grüße,
Maili

4

Ein Kaffee kommt sofort ☕☕ Schön, dass du dich zu uns gesellst 😊

Das mit euren Nächten klingt doch super. 😊

Ach dein Sohn hat ja auch noch viel zeit. Mausi ist auch einfach flink - bin selber immer ganz baff, was sie alles immer schon so kann. Das konnte der Große in dem Alter definitiv nicht. 😀

Dachgeschoss ist bei hohen Temperaturen auch glaube ich einfach ätzend. 🙈🥵 Wir wohnen in Norddeutschland, hier hatten wir nur 2-3 schöne Tage und dann wieder nur so 20°C. Finde das so aber auch ganz schön. 😀 Kann man Zwischendecke schwimmen, planschen und so und dann wird's wieder kühler und das Haus heizt sich nicht zu sehr auf. 😀

Das mit den Zähnen ist ja witzig. Ist bei Mausi tatsächlich genauso. 😀 Die beiden unteren Schneidezähne sind schon komplett da und die beiden seitlichen oben sind nun durchgebrochen. 😀 Allerdings scheinen die mittleren nun direkt hinterher zu kommen, sodass wir wohl keine Vampirfotos machen können. Schade hatte mich schon drauf gefreut. 😀 Sieht ja süß aus. 🥰😀

Ohja, Neugeborene anschauen ist irgendwie immer verrückt. Sobald die eigenen etwas größer sind, scheint das immer so weit weg.😀

Wir bekommen heute Nachmittag noch Besuch von meinem Bruder. 😊 Sonst steht hier nichts besonderes an😊

5

Ja was die Nächte angeht können wir uns wirklich nicht beschweren! 👌

Wir wohnen im Süden Deutschlands und hier ist es gefühlt seit Wochen nur schönes warmes Wetter 🥵🥵 meine Mama ist auch in Norddeutschland - daher kenn ich das Wetter nur zu gut 🤣

Ja das sieht so verdammt süß aus mit den vampirzähnen! Vielleicht habt ihr Glück und ihr könnt noch Fotos machen - ich drück euch die Daumen!

Und ja, jedes Kind hat sein eigenes Tempo 🤗 er wird dann schon anfangen wenn er will! Wenn da nur die KiÄ nicht wären und leicht Druck machen! 🫣 aber das prallt grösstenteils ab 🤣

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit deinem Bruder 👋

6

Hallo liebe Kath 🌸.

Schön, dass du ne Kaffeerunde eröffnet hast 😍.
Wir waren heute auch so gegen halb 8 wach, nachdem B viel gemeckert hat. Als er sich umgedreht hat, wusste ich auch wieso 🤬… die Windel hat nicht gehalten… und dabei meinte ich gestern noch zu meinem Mann, dass die nächstgrößere total super zur Nacht ist. Ich denke, die hab ich einfach nicht fest genug zu gemacht. Und alles natürlich auf mein Bett 😂. Naja, Maschine läuft… die Betten sind heute eh wieder dran.

Ansonsten war die Nacht sehr unruhig. Er wollte nicht trinken, hat aber zwischendurch öfters kurz geweint. So hatten wir das glaub ich noch nie. Entweder er hat das Haare „schären“ verarbeitet (hatte ihn auf dem Rücken, als ich meinen Mann wieder schick gemacht hab 😂) oder es kommen Zähne. Denn aktuell sind wir mit morgen 8 Monaten noch bei 0 🙃.

Ja, das mit dem Robben ist echt süß. B robbt auch wenn er’s eilig hat und krabbelt wenn’s nicht so weit ist 😂. Der sieht noch so konzentriert aus und dieser kleine süße Popo 😍…Ich bin ganz verliebt 😂.

Bei uns steht heute sonst nix an. Morgen startet aber unser Babykurs endlich. Der wurde ja um ne Woche verschoben. Und wir haben Hochzeitstag.

Liebe Grüße ☀️

7

Hi,

aber halb acht klingt doch erstmal gut. 😀 Sonst wärt ihr doch nun lange Team 5 Uhr oder nicht ?
Das mit der ausgelaufenen Windel ist natürlich mega ärgerlich. Hatten wir aber auch schon, als ich die nicht richtig zu gemacht habe. Mega ärgerlich sowas. 😵‍💫

Von meiner Freundin der Sohn hat den ersten Zahn tatsächlich erst mit 12 Monaten bekommen und auch das ist wohl völlig im Rahmen. 😀
Aber ja, die Zähne können natürlich schuld sein.

Bei Mausi sind die seitlichen oberen Schneidezähne durchgebrochen. Die oben in der Mitte fehlen noch, aber es sieht so aus, als ob die auch jeden Moment durchbrechen. 🙈😅

Das ist auch einfach süß, wenn die vorwärts kommen. 🥰😀

Oh wie schön, dann ganz viel Spaß beim Babykurs. 😊

Und alles Gute zum Hochzeitstag. Ich hoffe, dass ihr euch einen schönen Tag machen könnt. 🥰💓

Liebe Grüße ☀️

11

Ja, ich bin auch super happy, dass wir nicht mehr um 5 aufstehen 😂. Dafür ist jedes ins Bett bringen ne Katastrophe… naja irgendwann wird’s wieder besser 😇. Dem fallen die Augen zu und trotzdem setzt er sich immer wieder hin und weint irgendwann wenn man ihn ständig wieder hinlegt. Hatte Junior das auch? B setzt sich jetzt ungefähr seit nem Monat alleine hin, aber es wird einfach nicht weniger. Liegen ist halt für Babys 😂. Macht grad alles was mit Liegen verbunden ist zur Nervenprobe.

Ja, hatte ich auch gelesen, dass edie Zähne auch erst mit 12 Monaten kommen können. Vielleicht sollte ich mal nach oben schauen 🙃.

weiteren Kommentar laden
9

Alon ist ganz aufgeregt. Diese Woche ist seine Einschulung. Lior freut sich auch schon, dass bald wieder Schule ist.

Unsere Söhne spielen viel mit Wasser. Wir gehen oft zum Schwimmen. Boas kann fast schwimmen, wenn er Schwimmflügel hat. Alon und Lior zeigen ihm ganz viel.
Jair planscht gerne im Wasser. Für ihn ist das Schlafen gerade schlecht. Er wacht viel auf und weint viel.

Hanna

10

Oh wie schön 😊 ja, also Einschulung ist ja auch was ganz besonderes. Schön, dass die beiden sich darauf freuen. 😊

Junior spielt sich total gerne mit Wasser. Wir haben einen kleinen Kinderpool mit Rutsche und Wasserspiele. Bei Oma ist noch ein großer Pool in dem er nicht stehen kann. Da geht er auch gerne mit einem von uns rein. 😊
Aber sonst fällt schwimmen hier momentan aus - das passt mit den Schlafzeiten der beiden Kinder nicht. 😀

Aber schön, dass es bei euch schon klappt und das Boas schon so gut schwimmen kann. 😊🥳