Baby 5 spuckt nachts Schnuller aus und schreit mit geschlossen Augen

Hallo zusammen,

Unser jetzt 5 Monate altes Baby spuckt jede Nacht gefühlt 100 mal ihren Schnuller aus und weint dann bis man ihn wieder rein steckt. Dann schläft sie kurz weiter. Dann wieder das selbe Spiel. Wenn ich ihr jedes Mal ne Flasche geben würde, würde sie immer nur eine mini Portion trinken und dabei gleich wieder einschlafen aber wie gesagt nur kurz. Habt ihr eine Idee was ich tun kann?

1

Nichts 😅 ist bei uns heute noch so 🙈

2

Oh das Problem kenne ich 🙈 Um den Dreh rum hat mein Sohn aber gelernt, sich seinen Schnuller selbst wieder in den Mund zu stecken. Er hat im Bett immer zwei Schnuller liegen, einen davon findet er dann wieder und nimmt ihn selbst. Dafür braucht er nichts zu sehen, es wird getastet. Du kannst das tagsüber mit deiner Tochter üben, die Kleinen stecken sich doch sowieso alles in den Mund 😅 Gib ihn ihr immer wieder in die Hand, dann weiß sie schnell, was sie damit machen soll und wie rum er rein gehört usw, wenn sie ihn wirklich haben will. Wenn sie das kann, legst den Schnuller neben sie, damit sie ihn selbst "suchen" muss. Klappt bestimmt 😊 Und was tagsüber klappt, klappt dann irgendwann auch nachts. So wars zumindest bei uns 😊

LG