Pre Nahrung Unterschied ?

Ich füttere meinen Sohn immer mit Beba expert ha da die Milch nach 2 Monaten weg war. Jetzt ist er 4,5 Monate alt ich war vorhin beim dm und die Nahrung war ausverkauft die Verkäuferin sagte mir ich soll einfach Beba expert ha 1 kaufen habe ich dann gemacht . Jetzt lese ich die kommt der Muttermilch nicht so nah was jetzt kann man die umtauschen oder kann man die genauso füttern? Da die in der Dose ist und mehr Inhalt hat ist es ja sehr vorteilhaft . Möchte aber das beste für mein Kind hat wer Ahnung ?

1

Die 1er Nahrung enthält Stärke, dadurch nimmt dein Baby mehr zu.
Würde ich persönlich nicht geben! Lieber vorher mit dem KiA abklären.

6

Ein Baby nimmt davon nicht mehr zu! Sie ist sättigender, aber auch nicht bei jedem. Kann genauso nach Bedarf gefüttert werden wie die pre. Wir mussten damals umstellen und mein Baby hat davon genauso normal und langsam zugenommen wie von der pre.

7

okay, dann hab ich da was falsch verstanden 🧐

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

Naja Pre ist Pre und 1 ist halt 1. Ich kenne mich mit der 1er nicht aus. Ich würde den KiA fragen, ob du die eine Dose füttern kannst (wenn du die zurück bringst, wird die eh weggeschmissen). Ich würde ehrlicher weise aber auch net auf das was die Verkäuferin sagt vertrauen, sondern in die nächste Drogerie fahren und schauen, ob es die dort gibt.

Zwilling 1 hätte vom Bauch her keine Probleme damit gehabt. Zwilling 2 hätte in dem Alter von so einer Umstellung Probleme mit dem Darm bekommen (Durchfall und Bauchschmerzen).

Lg 🙋🏻‍♀️

3

Warum wird denn überhaupt Pre HA gegeben? Habt ihr in der Familie besonders viele Allergien/Unverträglichkleiten?

Der Unterschied zwischen Pre/1/2/… ist die Zusammensetzung. Es muss nicht zwangsläufig Stärke ab der 1er dabei sein. Das kannst du ja selbst überprüfen wenn du dir die Inhaltsstoffe anschaust.

Wenn du die obige Frage mit nein beantworten würdest, würde ich auf die normale Pre von Beba umstellen und die 1 für später behalten. Die Umstellung auf 1 macht zum Beispiel Sinn, wenn du das Gefühl hast, dass die Pre Milch das Baby nicht satt macht. Grundsätzlich schadest du deinem Kind damit nicht. Es kann sein, dass es eventuell ein bisschen Bauchweh bekommt. Aber du kennst dein Kind ja am besten. Das gängige Vorurteil, dass alles ab 1 dick macht, halte ich für falsch. Ich habe mir bei meiner Milch mal angeschaut, wie viele Kcal Unterschied zwischen Pre und 1er Milch ist: Pre: 66/1er 67 kcal. Da will mir jetzt hoffentlich niemand erklären, dass das der totale Dickmacher ist.

Letztlich muss man aber auch sagen: ich denke das vieles unnötig ist und einem nur gerne suggeriert wird, das man es braucht. Meine Tochter ist fast 11 Monate. Ich füttere ihr wieder Pre Milch, weil ich bei meiner Marke die 1er Milch nicht so schön löslich fand. Auf jeden Fall: keine Panik auf der Titanic!

4

Einfach normale Pre, die neuen Richtlinien zeigen HA hat 0 nutzen. Schau mal beim KidsDoc vorbei

5
Thumbnail

Wollt ich auch grad schreiben! 👍🏻

10

Ok super danke die haben es im Krankenhaus empfohlen da ich ein paar Allergien habe staub zb dann kaufen wir ab jetzt die normale Pre 🙂

8

Die 1 er Nahrung erhält mehr Kohlenhydrate die vom Körper umgewandelt werden ( in Zucker ) . Ich würde bei der Pre bleiben . Umtauschen kann man Babymilchnahrung nicht

9

Hat es einen bestimmten Grund, warum Du die Beba Expert HA gefüttert hast? Allergien ect.?
Wenn Nein, gebe ihm einfach ganz normal die Beba Pre. Die ist eigentlich nie ausverkauft und die ist super!

Bis Montag kannst Du ihm aber auch die gekaufte geben. Es wird sicherlich nichts passieren. Und ab Montag dann die Beba Pre

11

Ok super danke die haben es im Krankenhaus empfohlen da ich ein paar Allergien habe staub zb dann kaufen wir ab jetzt die normale Pre 🙂 Und die gibt man dan bis zummschluss oder ab dem 6 Monat was anderes?

13

Das kannst Du nach Gefühl im Laufe der Zeit selbst entscheiden. Man kann sie das ganze Jahr durch geben oder auch zur 1 wechseln, wenn man das Gefühl hat, sie sättigt nicht mehr oder sonst irgendwas.

Unser kleiner ist nun knapp 4 Monate und ich wechsel gerade von BEBA Pre zur BEBA 1.

12

Hallo Anna

Du kannst die 1 er ruhig nehmen.

Wir füttern schon einige Zeit die 1 er.
Auch wenn man im Internet dafür verteufelt wird .
Es war eigentlich Zufall. Da mein Mann die falsche Milch gekauft hat.
Wir haben es ihr gegeben und siehe da - alles ok
Keine Veränderungen- ausser dass sie viel zufriedener ist ( kommt uns so vor)

Mir geht diese Diskussion ob 1 er oder pre so auf die Nerven.
Und noch mehr gehen mir die Mütter auf die Nerven die meinen alles besser zu wissen.
Die 1 er Milch ist weder tödlich noch sonst was.
Nicht ohne Grund steht ( ab Geburt) auf der Packung.
Meine Tochter liegt mit ihrem Gewicht genau auf der 50 Perzentile.
Stuhlgang passt. Ich sehe keinen Nachteil ..

So und nun darf ich gerne aufgefressen werden .
3,2,1 LOS...
Lasst aber bitte was über 🤣