Erste Schuhe

Hallo,

welche Marken für die ersten Schuhe könnt Ihr denn empfehlen? Bin da absolut planlos🙈

Danke!

1

Ricosta Pepino. Aber geh auf jeden Fall ins Fachgeschäft. Der Schuh muss zum Fuß passen.

2

Da das sehr auf die Füße des Kindes ankommt, empfehle ich definitiv eine Beratung im Fachgeschäft.
Unser Sohn hat zum Beispiel sehr breite Füße. Da braucht er auch breite Schuhe. Wir hatten als erste Schuhe Ricosta Pepinos. Bald darauf sind hier Froddos eingezogen. Die haben aber schon eine etwas festere Sohle. Für die ersten Schuhe fanden ich und das Fachgeschäft die Pepinos besser.

3

Sie müssen natürlich zum Fuß des Kindes passen, aber wir hatten Pepino und diese Krabbelschuhe von Däumling. Letztere finde ich als erste Schuhe wirklich super, weil sie so weich sind, eben nur Krabbelschuhe, aber trotzdem eine ordentliche Sohle haben.

4

Fachgeschäft. Beratung.

5

Juhu

Fachgeschäft (am besten diese ganz kleinen, wo wir jetzt nicht unbedingt Schuhe shoppen würden) 😉 Aber die Damen dort (zumindest bei uns) haben so viel Erfahrung und Geduld. Wir waren absolut glücklich und unser erstes Modell war „Ricosta“ bis heute mit Superfit unsere Marken.

Liebe Grüße

6

Auch ich empfehle ein Fachgeschäft….
Ich hätte sonst die falschen Schuhe geholt. Gerade die richtige Größe finde ich super schwierig-wenn der Schuh geschlossen ist.
Und so lange wie möglich warten. Unser Zwerg läuft jetzt seit April und hat jetzt das erste richtige Schuhwerk bekommen. Weiche Sohle von Bundgaard.
Bisher lief er mit Lederpuschen. Geht übrigens auch in der Stadt,am Strand,auf Steinen etc. Pp bestens. Und er läuft inzwischen Strecken von ein paar Kilometern…..