Taufe Organisation

Unser Sohn wird bald getauft sollte man den beiden paten etwas schenken zb ein tshirt mit coolste Patentante /Onkel zb wie findet ihr die Idee? Oder ist das übertrieben lieber gar nichts schenken ? Ist ein Seitengang angebracht Taufe ist 15 Uhr im Restaurant sind wir um 16 Uhr dann das buffet geht um 17 Uhr los

1

Ich finde T-Shirts mit solchen Sprüchen super kitschig und albern, aber das ist meine persönliche Meinung.
Wenn etwas schenken: ein Foto mit dem/den Paten machen und nach der Taufe schön einrahmen.
Die Paten bekommen einen Patenbrief von der Kirche. Wenn du unbedingt etwas direkt am Tauftag schenken möchtest, dann etwas mit Bezug zur Taufe, also mit christlichen Hintergrund. Vielleicht ein Buch über die Bedeutung der Patenschaft.

2

Auf der Internetseite wo wir unsere Taufkerze bestellt haben gab's Patent-Kerzen. Sind etwa halb so groß wie die Taufkerze gewesen. Haben für die Paten welche im Design der Taufkerze gekauft.

3
Thumbnail

Blöde Frage aber sollte nicht das Patenkind etwas geschenkt bekommen?🤔😂
Wüste nicht warum der Pate etwas geschenkt bekommt.
Eine nette Idee war von unserem Mönch der getauft hat, das der Pate eine Kerze für das Patenkind gestaltet. Mit Dingen die die beiden verbindet oder die er dem Täufling für sein weiteres Leben wünscht.
Unser Pate hat das richtig süß gemacht und auch für nicht sehr begabte machbar. Wachsplatten bekommt man gut oder einen Wachspen. Mit dem Messer ausschneiden und ab auf die Kerze. Fertige Buchstaben gibts auch zu kaufen.

4

Fraglich ob sie das anziehen? Ich fände es als Patin wohl eher albern und es würde irgendwo im Schrank verschwinden...
Wir haben unseren Paten beim nächsten Anlass (bei uns war das an Weihnachten, da Taufe im Dezember) ein gerahmtes Foto mit dem Täufling und einen Hand/Fußabdruck aus Gips geschenkt, darüber haben sie sich sehr gefreut.
Ich bin mir nicht sicher wie du das mit dem Seitengang meinst? Bei uns gab es einfach Mittagessen à la Carte und etwas später dann Kaffee und Kuchen (den konnten wir gegen Tellergeld selbst mitbringen)

5

Ich meinte Sektempfang Autokorrektur

7

Ach so😅 ich finde es jetzt nicht zwingend erforderlich und würde es als Gast auch nicht erwarten, aber wenn ihr es gerne machen wollt, spricht natürlich nichts dagegen. Ist ja letzten Endes eine Frage des Budgets bzw. wie viel man halt gern für die Feier ausgeben möchte

6

Ich finde ein Geschenk übertrieben, das habe ich auch noch nie mitbekommen.
Und so T-Shirts finde ich eh ziemlich albern.

8

Also wir haben zwei Paten.Wir haben denen eine Taufurkunde(schau per Amazon)mit deren Namen und
und vom Kind geschenkt.Sie haben sich sehr gefreut...Wir haben einen eigenen Raum gehabt und auch Sekt Empfang gehabt..allerkart essen.Macht das nach euren Gefühle...

9

Wenn mir jemand so ein T-Shirt schenken würde, würde ich es direkt zur Kleiderspende geben.

Bei der letzten Taufe, bei der ich war, haben die Paten Patenkerzen und eine kleine auf Leinwand gedruckte "Patenurkunde" bekommen (die richtige gibt es natürlich von der Kirche).