Morgentliches Aufwachen schwierig

Hallo zusammen,
unser Kleiner (3 Monate) hat seit ca zwei Wochen Probleme beim morgentlichen Aufwachen. Er fängt an, sich hin und her zu drehen und meckert und weint auch mal, hat dabei aber die Augen geschlossen und schläft anscheinend weiter.
Er lässt sich dann durch nichts beruhigen. Erst beim Wickeln wird er richtig wach und dann strahlt er uns an, als ob nichts sei. Dem ging aber auch kein Stuhlgang voraus, oder so.
Kennt das jemand? Probleme beim Einschlafen sind ja normal, aber beim Aufwachen?
Das ist auch nur morgens so, nach dem Tagesschlaf ist alles in Ordnung.
Lieben Dank schon mal.

1

Huhu, ich kenne das bei Junior nur so, dass er weint beim aufwachen, wenn er eigentlich noch müde ist und schlafen will. Ich versuche ihn dann noch mal in den Schlaf zu begleiten. Manchmal klappt es, manchmal aber auch nicht. Dann nehme ich ihn auch aus dem Bett und sobald er richtig wach wird fängt er dann auch an zu grinsen.

2

Das probieren wir auch immer als erstes. Kuscheln, Schuckeln, Tragen. Nichts zu machen.🤷‍♀️

4

Dann tut ihr ja schon euer Bestes. Manchmal bleibt einem aber auch nur sich ins Gedächtnis zu rufen: es ist alles nur eine Phase. 😌

Und du kannst wirklich froh sein, dass euer Kleiner zumindest gut drauf ist, wenn er dann richtig wach ist. Meiner hat in dem Alter nur geschrieen. Bei JEDEM aufwachen, bei JEDEM einschlafen und dazwischen auch. 🙈 🤪

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

ja das haben wir auch immer mal wieder, sowohl morgens wie auch tagsüber. Unsere ist 12 Wochen. Ich habe leider keinen Tipp für Dich, also nichts was Du schon getestet hast. Ich nehme das so an, nehme sie dann hoch & kuschel mit ihr, bis sie voll da ist ;) Manchmal lass ich sie auch, und ab und an beruhigt sie sich... Vielleicht schlecht geträumt?! #kratz Ich klinke mich mal hier unauffällig mit rein.

Lieben Gruß und alles Liebe #liebdrueck

7

Ich hoffe nicht, dass er jeden Morgen schlecht träumt 🙈
Aber wer weiß schon, was in so einem Köpfchen vorgeht.

9

Das stimmt :-D

5

Hallo 🙋‍♀️
Das hatte unser auch ungefähr im selben Alter.
Irgendwann fand ich heraus, dass ich ihn wecken muss sobald er anfängt sich wild hin und her zu wälzen.
Habe ich ihn nicht geweckt, waren die ersten Minuten nach dem "Aufwachen" so wie du beschreibst.
Am besten klappte es hier mit dem Mobile.
Da war er dann so abgelenkt und darauf fokussiert, dass er sich weder gewälzt, noch geschrien hat.
Irgendwann hat sich das von selbst wieder gelegt.
War bei uns auch nur eine kurze Phase (vielleicht ca. 3 Wochen, aber auch nicht täglich).

8

Dann hoffe ich einfach mal, dass die Phase auch bald vorbeigeht ;)