Baby wiegt zu wenig oder ist das ok?

Mein Sohn wiegt 5975 g und ist 12 Wochen alt. Geboren wurde er mit 3545 g… kommt mir irgendwie wenig vor. Er wird gestillt. :-) wie war / ist das bei euren Kindern? Hab Angst dass die Milch nicht reicht..

1

Ich denke das ist vollkommen in Ordnung. Meiner ist 12 Wochen alt und wiegt 6400 und wurde als etwas speckig bezeichnet. Ist aber auch ein Flaschenkind, die wiegen meistens etwas mehr.

2

Hallo,

ist doch super #pro Im Durchschnitt also etwa 200 Gramm pro Woche. Das ist super.

Lieben Gruß

3

Meine Tochter hat bei der U4 keine 5,3kg auf die Waage gebracht und war da 3,5 Monate alt. Sie ist aber auch nur mit 3,1kg geboren worden. Hat die Ärztin jetzt nicht beunruhigt.

11

Unsere ist mit 3,1 kg geboren worden und wog bei der U4 7 kg 🤣

4

Würde die Milch nicht reichen, würdest du das am Verhalten merken. Dein Bsby würde viel schreien, wäre unzufrieden, nie satt, die Windeln wären nicht nass. Wenn der Kinderarzt zufrieden ist, ist alles gut. Er liegt laut Kurve der WHO knapp unter der 50. Perzentile. Also normales Gewicht.

6

Danke. War seit der 5. Woche nicht beim Arzt deshalb wollte ich Erfahrungen hören :-)

8

Naja zu meinen Erfahrungen: unser Sohn wog in dem Alter knapp 7 kg. Unsere Tochter jetzt mit 3 Monaten, 8 kg. Ich hab aber einfach schwere Kinder, die schon bei der Geburt 4 bzw. über 4 kg gewogen haben.

weiteren Kommentar laden
5

Juhu,

ich bin zwar kein Arzt, aber finde das Gewicht absolut in Ordnung.

Mein Sohn hatte mit genau 12 Wochen 4.680g. Geboren wurde er an 39+6 mit 2.740g. Er hat im Schnitt demnach 160g in der Woche zugelegt.

Bei deinem Sohn ist es einiges mehr. Du würdest wirklich merken, wenn er zu wenig Milch bekommt.

Alles Gute

7

Danke. Das beruhigt mich sehr.

10

Mein Sohn hat 5,8 kg gewogen mit 16 Wochen.☺️ Geboren wurde er mit 2,8 kg, meine Kinderärztin meinte dass er gut zugenommen hat und im ganz normalen Bereich ist.