Gewicht und Größe

Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade von der U4. Unsere Tochter ist jetzt drei Monate alt. Alles ist super. Sie wird vollgestillt und wiegt jetzt 8040 g auf 66 cm 🙈 Kopfumfang sind 43 cm. Der Kinderarzt und ich haben nicht schlecht gestaunt. Bei der Geburt wog sie 4015 g auf 52 cm, Kopfumfang 36 cm.
Ich bin schon sehr gespannt wo das noch hinführen soll mit ihrem Gewicht 🙈 motorisch ist sie aber trotzdem fit, sie dreht sich auch schon auf den Rücken.

Wie groß und wie schwer sind eure Mäuse mit drei Monaten?

Liebe Grüße

1

Meine Maus war bei knapp 7kg auf 64cm als sie 3 Monate alt war bei der U4. :) drehen kann sie sich jetzt, mit 16 Wochen, immernoch nicht 😅🙈 aber das kommt schon noch. Mehr als immer wieder üben und Bauchlage trainieren können wir halt nicht 😅

6

Muss sie auch nicht. Unser Sohn konnte das auch erst spät. Aber trotzdem mit 8 Monaten krabbeln 😊

2

Wow da habt ihr ja eine große Maus. :)

Solange sie fit ist und es ihr gut geht würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Sie ist ja auch recht groß schon.
Beim Voll Stillen kann man ja nicht überfüttern.
Da braucht man sich wenigstens nicht sofort Sorgen machen, wenn sie dann mal nicht so gut trinkt. Kommt bestimmt auch mal vor. (Zahnen, Infekte, usw)
Der Rest verwächst sich bestimmt wenn sie mal läuft. ;)
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen und wiegt ca. 6,2 Kilo und ist ca. 62 cm groß. Allerdings selbst gemessen und mit der Personenwaage gewogen, nicht beim Kinderarzt.
LG

4

Nee, ich mach mir keine Sorgen. Ist mein 2. Kind und ich weiß ja, dass ich so nicht überfüttern kann, daher ist alles gut 😊 Ich hatte hier aber einen Beitrag gepostet zu den dämlichen Kommentaren anderer zu schweren Babys, aber die kann man nur ignorieren.
Auf der Personenwaage wiegt unsere Tochter 700g weniger. Die sind, glaub ich, recht ungenau 😁

7

Ich glaube blöde Kommentare bekommt man mit Babys/Kindern sowieso immer, egal wie es ist oder wie man es macht. Wenn sie leichter wäre würdest du sie bestimmt "hungern lassen"... 🙄

Da bin ich ja mal gespannt, was er tatsächlich bei der U4 wiegt. Die haben wir aber erst in 4 Wochen. Da ist er dann schon fast 4 Monate.

LG

3

Wow, da hast aber einen kleinen Wonneproppen. 🥰
Meine Maus war bei der U4 schon 4 Monate alt. Hatte 5200g auf 60cm mit 40cm KU. Bei der Geburt war sie 3170g auf 50cm mit 33,5cm KU.
Ich stille übrigens auch voll.

Als ich noch Baby war, da sagte der Arzt zu meiner Mum, sie solle mich mal weniger füttern, weil ich so schön pummelig war. Hat sie den Arzt angeschaut und gemeint, den Ratschlag habe er bei seinen Kindern wohl vergessen. 😂 Ich wog mit einem Jahr 10kg. Das war damals wohl zuviel. Aber mei, die Würmchen flitzen sich das doch spätestens ab Laufalter wieder ab.

5

Ja, eine kleine Hummel 😁 aber mein Mann und ich waren auch schwere Babys.

8

Mein kleiner war mit 3,5 Monaten 8,5 KG auf 67cm Länge und Kopfumgang 42 cm. Drehen kann er sich mit 4,5 Monaten immer noch nicht :-D

10

Auch eine kleine Hummel 😁 muss er ja such noch nicht 😊

9

Hallo 🤗

Meine 🐭 ist jetzt 14 Wochen und wiegt 7280g bei 63,5 cm Länge und 41,2 cm KU. Also auch groß 😅
Sie ist topfit, das mit dem Drehen klappt aber auch noch nicht, manchmal schafft sie es vom Bauch auf den Rücken, umgekehrt jedoch noch nicht.
Sie wird auch vollgestillt.

Liebe Grüße

11

Vom.Rücken auf den Bauch klappt hier auch nicht. Aber muss es ja auch noch nicht. Die Mäuse sind da ja alle unterschiedlich schnell.

12

Mit 3 Monaten - 56 cm und 4,5 kg
Ähnliches Gewicht, wie deine Tochter bei der Geburt hatte 😅
8 kg hatte sie mit 1 Jahr.
Da kommt sie nicht nach mir - ich war immer ein großes und sehr schweres Baby 😁 da hat man sich auch oft gewundert, wie schwer ich nicht bin. Hat sich aber bald alles angepasst, ab dem Schulalter war ich immer eher zu dünn. Auch heute noch.
Kräftige Babys bleiben oft nicht kräftig :)

13

Hallo,

ach das sind ja super Werte und die Motte hat was zum Zusetzen, wenn es ihr mal nicht gut geht #pro

Unser Großer hatte zur U4 ebenfalls 8040 Gramm. Wurde aber auch voll gestillt, war motorisch sehr fit.

Unsere Kleine jetzt fast 3 Monate, wiegt an die 7 Kilo und ist 62 cm groß, aber motorisch nicht so weit wie ihr Bruder. Aber von den Lauten her super. Da war ihr Bruder faul ;) Sie liegt inzwischen gerne auf den Bauch, greift schön, kann Kopf super halten. Aber drehen, sind wir weit entfernt. Sowohl von Bauch auf Rücken auch andersrum nichts. Das sollte schon vorhanden sein oder? Haben aber erst am 22.08. die U4.

Achso, Du sagtest, wo das noch hinführen soll?! Mein Großer ist mit fast 7 Jahren (Ende Oktober) 1.35 groß, 30 Kilo und Schuhgröße 37 :-p Und sehr sportlich.

14

Ja, vollgestillt ist sie ja auch, daher passt alles.
7 kg sind ja auch schon ordentlich 😊 mit 3 Monaten muss man sich noch nicht drehen können. Ich glaube, mit 6 Monaten sollen sie es spätestens können.

15

Genau sind super Maße und die Babys sind auch nicht zu dick.

Wir haben tolle Babys :-D

weitere Kommentare laden
18

Hi. Gestern erst alles bei der Hebi gemacht. 12 Wochen und 4 Tage alt.
6540g, 65cm und Kopfumfang waren glaube 41 oder 43cm da müsste ich nochmal gucken

19

Drehen von Rücken auf den Bauch macht er den ganzen Tag

20

Unsere Maus wog bei der U4 6990 g, 63 cm und 43 cm KU.

Heute beim Einkauf eine andere Mama getroffen, der ihr Sohn war 6 Monate alt und meine 4 Monate alte Tochter war genauso groß 🤣😎