Wickeln - Stillen - spucken - repeat.. Hilfe :(

Hi ihr Lieben, habt ihr Tipps für mich? Ich krieche auf dem Zahnfleisch, die Nächte machen mich fertig (er schläft seit 3 Nächten zwischen 20-4 Uhr nur noch Mini mal und clustert... 1 Sprung oder so keine Ahnung...) und was bisher auch null besser wird ist das "spucken"...

Zum Bäuerchen schaffen wir es gar nicht erst... Er spuckt teilweise schon an der Brust die Milch wieder aus, oder beim hoch nehmen zum Bäuerchen.. Mahlzeit unterbrechen für Bäuerchen zwischendurch funktioniert super selten, meist schreit er sofort alles zusammen. Hebamme hatte Lefax empfohlen zum Luft binden falls es daran liegt.. Habe das Gefühl damit wird es schlimmer..
Teilweise kommt es sogar durch die Nase wieder raus.. Magen ist wohl voll?
Ich weiß nicht weiter.. Ich habe jetzt schon Tränen in den Augen wenn ich an die nächste Nacht denke und habe langsam auch keine Lust mehr zu stillen, weil ihm ständig alles wieder hoch kommt und uns und hunderte Spucktücher am Tag voll sifft...

Termin beim Osteopath haben wir demnächst... Aber kann man echt nichts machen? Zwerg ist erst 3 Wochen alt und ich weiß ja, durchhalten ist die Devise.. Aber es macht mich fertig :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erbricht er jede Mahlzeit ? Also im großen Schwall? Dann würde ich das beim Kinderarzt abklären lassen. Der kleine einer Freundin hatte einen Magenpförtnerkrampf und hat auch bei jeden stillen gespuckt/erbrochen. Das tritt meistens um die zweite oder dritte Woche auf glaube ich. Entweder er clustert nur oder er wird eben wirklich nie satt, wenn alles immer wieder hochkommt

5

Nein komischerweise nachts zb super selten... Werde es bei der U3 aber ansprechen nächste Woche...

11

Dann ist das aber eher unwahrscheinlich. Weil dann würde gar nichts drin bleiben üblicherweise:) wenn meine Clusterphasen hat, da bin tagsüber auch bis zum Überlaufen :D Habe so viele Spucktücher. Deswegen hatte ich anfangs auch Angst, aber meine Hebamme meinte dann würde jede Mahlzeit erbrochen werden.

2

Hey, also bei uns hat der osteopath nichts gebracht. Meine Tochter hat auch viel gespuckt. Mit der Zeit wird man unempfindlicher 😅
Zum stillen kann ich nur sagen das war bei uns auch immer wieder phasenweise so. Aber es wird besser.
Bei uns ist das spucken geblieben bis ca 7 Monate.

6

Puh 7 Monate... Uff #zitter

3

Oh je, du Arme. Fühl dich gedrückt. Manche Kinder sind einfach Spuckkinder. Da kann man nichts machen.

Vielleicht hilft es, ein Spucktuch dazwischen zu legen oder Lätzchen beim Stillen anzuziehen, damit das einiges abfängt.

7

Lätzchen und Spucktuch sind ohne Ende am Start.. Haben Sie in der ganzen Bude überall griffbereit 🙈

4

Ich hab leider keinen ultimativen Tipp.

Mein Sohn hat auch nach jeder Stillmahlzeit gespuckt. Trotzdem hat er gut zugenommen und hatte mit 13 Monaten 14 kg.
Die Zwillinge haben nie gespuckt. Sind aber sehr zart.
Vielleicht trinkt er einen über den Hunger. Leider weiß ich nicht was helfen würde, außer durchhalten.
Aber mit 3 Wochen muss sich ja die ganze Verdauung erst an die Milch gewöhnen.
Vermutlich wird es mit der Zeit besser.

Alles Gute 🍀

9

Ja er nimmt gut zu, denke also nicht das zu wenig bei rum kommt...

8

Zum spucken kann ich auch sagen mit der Beikost wurde es bei uns erst besser. Auch heute noch mit knapp 10 Monaten kommt ab u an noch was raus..aber eher selten u kein Vergleich zum anfang

10

Unser Sohn ist auch ein Speikind. Jetzt mit 8 Monaten und Beikost wird es langsam besser. Einen wirklichen Tipp hab ich nicht. Wir haben es ärztlich abklären lassen und man gewöhnt sich dran 🫢. Durchhalten und viele viele Spucktücher. Ohne unseren Wäschetrockner wären wir aufgeschmissen. Anfangs haben wir ihn und uns bei jedem Spucken umgezogen. Mit der Zeit wird man da entspannter. Wenn nicht alles nass ist und wir zu Hause bleiben, bleiben die Sachen an. Bis zum nächsten Spucken dann 🫣.