🍦☕️ Eiskaffee-Runde ☕️🍦

Hallo ihr Lieben 🌸

Wie gehts euch? Was macht ihr heute so an dem Rekordtag? Bei uns sind 38 grad angesagt 🥵.
B hält nach seinem Frühstücksbreichen ein Nickerchen und ich entspanne daneben mit einem Hörbuch.
Wir haben gestern bissel im Wasserbecken geplantscht und das ist auch der Plan für heute. Plantschen ist seine neue Lieblingsbeschäftigung… auch im Waschbecken wenn ich ihn nach den Breichen „abkärchere“ 😂😂😂.

Hab einen tollen Tag und denkt daran vieeeel zu trinken 🥛 und euch ein Eis zu gönnen 😂🍦

1

Huhu #winke.
Ja das mit dem brei kenn ich zu gut. Das ganze Kind hat geklebt.

Wir waren heute früh schon im Garten. Am Nachmittag werden wir uns drin aufhalten.
L ist jetzt fast 6,5 Monate und zieht sich hoch am liebsten an der Mama. Er lacht wenn er steht.
Ich werde als Kletterwand gebraucht.

Zum mittagsschlaf werd ich mich dazu legen.
Ansonsten wird so wenig wie möglich gemacht.

Einen schönen Tag euch

5

Ohh ja, ich bin auch ein begehrter Kletterturm 😂.
Puh, hab grad im Bad das Fenster zu gemacht. Ich glaube drinnen bleiben ist eine gute Idee. Das ist ja ne eklige Luft 🥵.
Auch schön, wenn man den Brei aus den Ohren und Haaren rausfriemeln muss 😇.
Dann ruh dich schön mit aus 😀

2

Hallo 🙂,

uns geht es gut. J. hält gerade Mittagsschlaf und ich ruhe mich auch etwas aus. Die Nacht war, dank der Hitze, doch etwas unruhig. Was wir heute genau machen, steht noch nicht fest. Vielleicht gehen wir schwimmen oder plantschen einfach wie gestern. Was Großes wird auf jeden Fall nicht passieren.

Einen schönen Tag 😁

6

Du warst ja lange nicht da 😇. Hattet ihr Urlaub?
Ja, B hat auch grad geweint, weil er so schwitzig ist und nicht sofort einschlafen konnte. Dabei hat er nur ne Windel an. Mal gucken, wie wir das heute Nacht machen.

10

Ja stimmt 😄. Nein im Urlaub waren wir leider nicht. Aber mein Mann hat Elternzeit und da sind wir irgendwie immer beschäftigt 🙂.

3

Huhu,

Viel Spaß beim Planschen!

Meine Maus hatte gestern Abend von 9-11 wieder eine Wachphase. Heute morgen bin ich dann um halb sieben aufgestanden, weil der Stromzähler getauscht wurde. Sie kommen zwischen 8 und 10 - immerhin nur auf zwei Stunden begrenzt. Und wann klingelt es an der Tür? Wenn ich die Maus wickele...

Jetzt gerade beendet die Maus ihr erstes Schläfchen. In einer Stunde gibt's dann Brei. Ansonsten bleiben wir im Wohnzimmer - da hat's angenehme 25 Grad, und ich hab schöne kalte Füße. Ich singe ihr im Moment das ABC vor, in unterschiedlichen Varianten. Das findet sie toll. Mein Mann hat seinen Kaffee heute morgen kaum angerührt, den gönne ich mir gleich schön kalt. 😎 Draußen hat es jetzt schon 36,5.

Maus dreht sich seit gestern öfter auf den Bauch. Auch nachts. Und meckert dann, weil sie sich nicht zurückdrehen kann und auch nicht auf dem Bauch schlafen will. 🤭

Liebe Grüße!

7

Ohh nein, du Arme.
Ja, bei uns klingelte auch letztens der Postbote in nem sehr ungünstigen Zeitpunkt 😂.
Wir werden, wenn B wieder wach ist, auch runter ins Wohnzimmer. Da ist es auch angenehmer.
Ohhja singen ist toll. Meiner liebt das auch insbesondere wenn wir dazu tanzen 💃. Vor allem wenn wir zu dritt tanzen beömmelt der sich so 😂😂😂.
Ahh, ich drück dir die Daumen, dass sie schnell den Dreh mit dem Zurückdrehen raus hat. Vielleicht wird sie dann auch so ne kleine Bauchschläferin 😂.

4

Unsere Kinder spielen viel im Planschbecken und sie bekommen Eis Schokolade zum Trinken. Das mögen sie sehr gerne.
Wir sind jetzt wieder in Deutschland. Lior ist so glücklich, dass er getauft ist.

Was ist "abkärchere"?

Mein Mann und ich reden wieder viel wegen noch einem Kind.
Bald ist der Geburtstag von Alon. Er ist sehr aufgeregt.

Hanna

8

Ja, Eisschokolade ist auch toll 😁.
Das ist schön, dass Lior glücklich ist. Hattet ihr eine schöne Taufe?
Ohh, noch ein Kind 😇. Ich bewundere dich. Ich frage mich jetzt schon wie das andere Frauen mit 2 Kindern machen, aber 3 oder 4… puh 😂.
„Abkärchern“ 😂😂😂. Ohh ja, wie erkläre ich das… ein „Kärcher“ ist eine Marke (wie Tempo für Taschentücher) für Hochdruckreiniger. Die sehen so ähnlich aus wie an einer Autowaschanlage zum selber waschen. Und das bedeutet, dass man etwas sehr gründlich / mit Hochdruck sauber machen muss. So ungefähr…

11

Danke, dass du erklärt hast. Spezielle Worte verstehe ich oft nicht.

Die Taufe war sehr schön. Es waren 10 Menschen, die getauft wurden, aber Lior war das einzige Kind. Sie wurden im Jarden getauft. Dann haben wir alle zusammen gefeiert.

Wenn wir noch ein Kind bekommen, dann haben wir sogar 5 Kinder. Aber mein Mann sagt, er findet, 4 ist genug.

9

Oh Gott, danke für diesen Thread. Ich erlaube mir jetzt ein einziges Mal mich gepflegt auszukotzen.

Mir geht's katastrophal. Ohne Witz. Im Schlafzimmer sind 26,3°C und ich flausch mich mit Schal unter meine Bettdecke.
Mein Mann fing Sonntag an zu Schupfeln, Montag der positive Test. Montagabend bekommt die kleine Schnappschildkröte Fieber und am Dienstag steig ich mit Halsschmerzen ein. Die letzte Nacht war ein einziger Horror. Das Würmchen ist zum ersten Mal krank. Natürlich schön im 5. Sprung, während die Zähne drücken. Knapp 40°C Fieber haben wir heute Nacht immer wieder bekämpft. Ich weiß gar nicht, wie wenig Schlaf ich bekommen habe.

Heute sollten wir noch zum Kinderarzt, der uns dann eiskalt vergessen hat. Der Kleine hat inzwischen die ganze Palette: leichtes Magen-Darm, Husten, Schnupfen und immer wieder dieses Fieber. Zum Glück geht's meinem Mann heute besser. Der trägt den Spatz schon den ganzen Tag rum.

Kann ich nicht bitte einfach diese Woche überspringen? Oder zumindest so viel Ibuprofen schlucken, dass ich mich vernünftig um die Schnappschildkröte kümmern kann? Und das Ganze auch noch bei 39°C Außentemperatur. Vielen Dank, Karma. VIELEN DANK!

Mimimi Ende, danke schön.

12

Du darfst dich immer auskotzen… mach ich ja auch 😂.
Ohh Mensch, das tut mir leid, wie doof ist das denn?!? Ich hoffe, dass es euch schnell besser geht und die kleine Schnappschildkröte kein Fieber mehr hat. Das ust ja bei dem Wetter besonders blöd.
Aber IBU ist eigentlich kein Problem. Ich hab nahh CH dem KS auch ordentlich paracetamol genommen und IBU ist noch verträglicher. Da geht wirklich kaum was in die Mumi rüber.
Gute Besserung ❤️‍🩹