8 wochen alt und zum baden gehen??

Hallo , meine kleine ist jetzt 8 wochen alt und meine große fast 3, die große langweilt sich immer zuhause in unserer kleinen wohnung, würde gerne zum baden, aber bin mir etwas unsicher mit der kleinen, würde gerne zum see fahren wollen. Würde mich in schatten setzen mit einer strandmuschel damit sie von der sonne auch geschützt ist.
Oder sollte ich doch lieber zuhause bleiben?

1

Dann würde ich aber jemanden mitnehmen der sich um die 3 jährige kümmert und erst gegen Nachmittag ab 15.00 Uhr hingehen

2

Ich mach das so, auch mit drei Kindern. Baby ist ein guter Schläfer schläft dann meistens im Kinderwagen am Ufer, ich bin mit der mittleren ein paar Meter weiter im höchstens Knietiefen Wasser, sie geht aber auch nicht alleine rein. Wenn das Baby wach ist, sind wir halt auf der Decke, das klappt bei ihr ganz gut. Oder ich hab das Baby im seichten Wasser auf dem Arm und sie gießt meine Füße, oder das Gras. Bei meiner 5jährigen Tochter gibt es die Regel, dass sie sich ne Rettungsweste anzieht, wenn sie tiefer rein geht, dann geht sie bis zur Brust. Unser Badesee bleibt echt lange sehr flach, da geht das ganz gut. Ich bade normalerweise nicht dann, nur mit den Füßen, sonst würden mir die Kapazitäten fehlen, nach allen zu gucken.

3

Ab an den See oder ins Schwimmbad. Ich seh überhaupt keinen Grund, warum du Zuhause bleiben sollst. Die Kleinen schlafen in dem Alter prima im Kinderwagen und der Großen würde ich auch im seichten Wasser Schwimmflügel anziehen. Ich persönlich würde lieber ins Schwimmbad mit Babyplanschbecken gehen, weil ich die Situation übersichtlicher finde wie am See. Aber das ist Geschmacksache.
Viel Spaß 😉

4

Klar warum nicht, ich hab auch noch eine 3 jährige. Wir haben zum glück einen großen garten mit kleinem pool. Wir sind auch gäglich draußen auch in der mittagshitze.
Nur schwimmbad fahr ich mit beiden nicht alleine, der kleine ist im tragetuch da wird scvwimmen schwierig. Und meine tochter ist eine wasserratte und kommt nie vom wasser raus und will immer auf die große rutsche.
Waren aber auch schon mal am wochende miz dem papa.schwimmen, dann haben wir uns einfach abgetauscht.

5

Wegen dem Baby hätte ich keine Bedenken. Wir gehen regelmäßig baden seit der kleine 3 Wochen alt ist.. er liebt es im Wasser zu sein. Meine grosse Tochter ist aber auch fast 9 Jahre alt das ist um einiges stressfreien wie eine 3jährige zum beaufsichtigen