Was macht ihr so bei der Hitze mit euren kleinen ?

Hallo , da ja heute und morgen die große Hitze kommt (bei uns 38 grad) frage ich mich was macht ihr bei dem Wetter ?! Mein kleiner ist 13 Monate die große 8 Jahre.
Seit ihr zu Hause tagsüber oder geht ihr auch raus ?!
Ich muss heute mit Nachmittag der großen zum Arzt , hätte den Termin gerne verschoben doch 7 Monate drauf gewartet. Muss den kleinen mitnehmen. Wollte danach noch ein Eis essen gehen .
Oder meint ihr bei der Hitze lieber zu Hause bleiben ?

1

Wir sind Zuhause. So ab 15 Uhr gehen wir dann in den Garten, in den Schatten und der Große ins Planschbecken. Im Haus ist es noch angenehm kühl. Wenn's uns reicht, gehen wir wieder rein. Spazieren oder auf den Spielplatz gehe ich bei dem Wetter nicht. Ich habe lieber die Möglichkeit zügig wieder ins Haus zu gehen.

2

Ich würde raus gehen ☺️ Beim Eis essen den Schatten suchen und dann sollte das doch gehen.
Mein kleiner ist 12 Monate und der grosse 6, sind jeden Tag auf dem Spielplatz,bei uns gibt's noch Wasserstellen dabei. Oder wir laufen an den See und kühlen uns die Füsse 😀

3

Hallo,
bei uns sind heute 35 grad angekündigt. Mit dem Großen muss ich ebenfalls zum Arzt, der Kleine mit 8,5 Monaten muss mit. Wir fahren mit dem klimatisierten Auto und schlüpfen danach durch den Schatten zur Praxis und zurück. Auf dem Weg liegt eine Eisdiele, da werden wir wohl nicht so einfach dran vorbeikommen 😉
Und dann gehts wieder heim. Bei dem Wetter hat keiner von uns Lust, sich mehr zu bewegen, als nötig.
Also irgendwelche Termine würde ich nicht absagen aber alles was nicht muss, lassen wir dann eben auch sein
LG (aus dem Dachgeschoss)
Bibi

4

Also das gleiche Programm wie bei uns 😊 mir grault es nur in dieses Bullen heiße Auto zu steigen .

5

Ich bringe die Großen in die Kita und hole sie heute Nachmittag auch ab. Zwischendurch gehe ich noch mit dem Hund. Bei allem ist meine kleine Tochter (10 Monate) in der Trage auf dem Rücken dabei. Sie wurde heute morgen eingecremt, hat einen Body an und trägt einen Sonnenhut.
Wenn ich die Großen von der Kita abgeholt habe, gucke ich, ob wir noch kurz in die Stadt fahren (vielleicht klimatisierte Straßenbahn und klimatisierte Geschäfte). Das einzige wovon ich absehe sind Spielplätze (ist mir zu anstrengend, die Kinder würden es lieben) und der Badesee (zu heiß, weil in praller Sonne, zu voll).

Aber ich fahre morgen früh vielleicht mit dem Baby zum See 😍

Ich sehe die Probleme noch nicht so ganz. Viel trinken, viel drinnen aufhalten, aber rausgehen darf man ja auch. Solange das nicht in praller Sonne ist, sollte das kein Problem sein.

Meine Kinder stecken Hitze sehr viel besser weg als der Hund, aber auch der freut sich rauszugehen 😅

6

Ich habe das Planschbecken für Heu Tee Abend vergessen. 😇

7

#winke
Vormittags ist die große jetzt in der Schule und ich mit der kleinen noch ein wenig draußen. Das Planschbecken habe ich vor dem reingehen noch aufgebaut. Nach den Hausaufgaben hat die Große tanzen (im klimatisierten Studio, sonst würde ich heute echt sagen dass sie es lassen soll), mit der kleinen bleibe ich planmäßig bis ca 16:30 Uhr drinnen, dann darf sie uns Planschbecken das bis dahin im kompletten Schatten steht. Ganz ehrlich, wir haben es zu Hause so schön das ich es gut aushalten kann Mal wegen der Hitze nicht raus zu gehen!

8

Wir bleiben daheim , dunkeln alles ab.

Die große hat nachher noch draußen ihr Training vom Bogenschießen, ansonsten machen wir gar nichts.

9

Bei uns ist es ja nun schon seit einigen Tagen immer wieder über 30/35 Grad. So langsam gewöhnt man sich tatsächlich dran. Zum Glück kühlt es derzeit nachts noch etwas ab, somit gehen wir morgens direkt raus und genießen die frische Luft. Haben auch nachts alle Fenster komplett offen und machen sie am Morgen zu und Jalousien auch zu am Morgen. Dann hat man es fein kühl den ganzen Tag.
Langweilig wird uns daheim nicht. Wir pritscheln viel mit Wasser oder gehen auch manchmal einen Vormittag ins Schwimmbad. Ab der Mittagshitze sind wir aber eigtl nur noch drinnen. Einkaufen muss man ja nicjt jeden Tag. Und die Läden sind ja in der Regel klimatisiert. Das hab ich übrigens bei meiner Großrn damals genutzt. Da hatten wir noch eine Dachwohnung ohne Rollos... wir sind dann oft ins Einkaufszentrum, weil es dort schön kühl war.

10

Wir bleiben tagsüber eher zuhause, in der Wohnung und im Planschbecken auf dem schattigen Balkon. Ich war aber heute Mittag auch kurz draußen mit dem Baby für kleine Besorgungen. Und wichtige Termine kann man doch wahrnehmen, man ist ja nicht doof und durchaus in der Lage, sich auch bei Hitze gut um seine Kinder zu kümmern, damit sie einem nicht eingehen😁

„Richtig“ gehen wir erst heute Abend raus, mein Freund geht ne Runde mit Junior spazieren und ich hüpfe in den See oder gehe stand up paddeln. Haben wir gestern auch so gemacht, ab 20 Uhr war alles voller Eltern mit Babies hier in der Stadt und am See😂Bei der Hitze lege ich den Kleinen sowieso erst um zehn ins Bett, vorher ist es ihm viiiel zu warm.

11

Abends ist der See mit Babys voll ?!
Wie macht ihr das alle ?
Ich kann mit meinen kleinen abends überhaupt nicht raus. Er hat seine Bettzeit und dann geht nix mehr . 19 /20 Uhr geht er schlafen .
Heute war so schlimm. Um 4 war er wach, dann schlief er nochmal um 5:30 bis 7 Uhr und dann nochmal 10 Uhr bis 11:30 , dann waren wir unterwegs und nix mit schlafen nur am quengeln und um 18:30 war Ende in Gelände . Milch getrunken eingeschlafen. Wird ne tolle Nacht . Er ist bestimmt um 2 Uhr hell wach

12

Tatsächlich sind hier gegen 20h noch einige Familien mit Babies und Kleinkindern draußen und auch am See, da war es jetzt die Tage noch richtig voll um die Zeit! Unser Kleiner geht sowieso erst so 21/21:30h schlafen und wenn es so lang hell und heiß ist, legen wir ihn noch später hin, da kommt er gut mit klar😊Da ist jedes Baby anders, manchmal wäre es uns lieber er würde auch um sieben schlafen. Aber wir finden es schon auch schön, dass wir so abends noch gemeinsam rausgehen können!