Zu welchen Uhrzeiten in Hitze mit Baby rausgehen?

Hi,

ausgerechnet morgen muss ich 1-2 sehr wichtige Dinge erledigen und es soll hier in Hamburg recht heiß werden. Wann wären die besten Uhrzeiten mit Baby (3 Monate) rauszugehen? Wie macht Ihr das so?

1

Ich finde, bis 11 Uhr geht's noch halbwegs. Daher würde ich alle Erledigungen auf den frühen Vormittag legen.
Wenn kein Geschwisterkind da ist, kann man auch nach 20 Uhr nochmal raus, da haben ja auch noch einige Geschäfte auf.

2018 wurde mein erstes Kind geboren, das war auch ein Hitzesommer. Da war ich immer früh um 9 im Park für einen Spaziergang. Und abends nach 20 Uhr bei Kaufland für den Einkauf ;)

Nun bin ich zweifache Mama und es bleibt nur noch der Vormittags-slot ;)

Lg

2

Am besten eignet sich der Vormittag. Mittags steht die Sonne besonders hoch und erst am späten Nachmittag wird die höchste Temperatur erreicht. Ab 18 Uhr dürfte es auch wieder angenehmer werden, vor allem weil sich dann mehr Schatten findet.

3

So früh wie möglich, bevor sich die Stadt aufheizt.

4

Hey😊

Ich musste heute zwangsweise wegen einiger Termine über die Mittagszeit mit dem Baby raus. Ist natürlich anstrengend, geht aber, wenn es sich partout nicht vermeiden lässt. Was ich gemacht habe:

- Baby ganz wenig angezogen, aber immer Hut auf
- bei jeder Gelegenheit irgendwo reingegangen, wo es kühl ist
- sehr oft die Brust angeboten und seine Wasserflasche hatte er die ganze Zeit in der Hand
- zuhause dann das Planschbecken auf den schattigen Balkon gestellt und Junior planschen lassen
- schön Gurke und Melone zwischendurch, hat er auch total verschlungen

Jetzt bleiben wir erstmal drinnen und gehen um acht noch mal ein bisschen raus, ich will unbedingt in den See springen. Bei der Hitze und den langen Tagen schläft Baby sowieso nicht vor zehn.

Also wenn ich es in der Hand habe, bleibe ich von 11-17h drinnen, wenn es sein muss, dass wir rausgehen, dann bin ich entsprechend vorbereitet und bleibe natürlich nicht unnötig lange mit ihm draußen😊

5

Naja es lässt sich halt oft nicht vermeiden, wenn man termine hat. Ich ziehe den kleinen einfach je nsch temperaturen an. Wir sind sowiso immer mit dem auto unterwegs bei erledigungen und terminen. Da versuche ich einfach möglichst im schatten zu parken unf hab in der babyschale so eine atmungsaktive matte drinnen. Wir kaufen meistens um die mittagszeit ein weil es da mit beiden kindern am besten klappt. Wenn ich ihn in der trage habe, versuche ich da auch möglichst im schatten zu bleiben so gut es eben geht.
Von der hitze geht bei uns vormittags immer sehr gut oder dann sehr später nachmittag dann wieder.