1er Milch zuviel?

Hallo an alle,ich bin neu hier 😊Habe direkt eine Frage:
Mein Zwerg wurde letzte Woche 1,er isst noch nicht am Tisch mit,möchte kein Fingerfood oder ähnliches,wirft alles noch runter 😆
Aber seine Gläschen liebt er,meist die ab 8.Monat,da es mit dem Kauen noch nicht so klappt.
Er trinkt noch von seinen Fläschchen,vllt so 2 am Tag 1er ca 240ml.( Die 1er trinkt er schon seit kurz nach der Geburt,wird ja wie Pre gehandhabt)
Sein Essensplan sieht ungefähr so aus :
Morgens je nach Gefühlslage 1er Milch oder ein Guten Morgen Gläschen
Vormittags etwas Obstbrei
Mittags sein Menue mit Dessert,Mal Joghurt Mal Obst
Nachmittags GetreideGemüseBrei je nach Hunger
Abends Milchbrei
Da er zu 99% schon lange durchschläft fällt die Flasche nachts weg,mir wurde jetzt aber schon gesagt dass er noch zuviel Milch trinken würde für sein Alter. Wie handhabt ihr das denn so?
Rechnet man da das Eiweiß pro Tag weil es heißt zuviel Milch ? Die 1er hat nicht viel Eiweiß und selbst ein Joghurt Gläschen hat nicht viel...
Wir haben bald die U6 da werde ich das auch ansprechen,vorab wollte ich mich Mal erkundigen wir ihr das so handhabt und ob ihr auch denkt dass es zuviel ist 😊
Liebe Grüsse

1

Kein Kind braucht 1e Milch, der ist Stärke zugesetzt.

3

War hier ja nicht die Frage gewesen oder ??

9

Wir handhaben das schon sehr lange so ☺️

2

Nein ich finde das nicht zu viel Milch. Mein Kind ist fast 2 und trinkt noch etwas mehr Milch als dein Kind. Das natürliche Abstillalter liegt weitaus höher. Viele Mamas stillen noch in dem Alter und da siehst du auch nicht wieviel Milch aus der Brust kommt.

6

Hallo,danke dir 😊
Ja das denke ich auch oft,die Stillmamas 😀
Da wird es ja ich nicht ml weiße abgezählt ☺️

4

Finde ich nicht. Wenn du jetzt stillen würdest, wüsstest du auch nicht, wie viel Milch dein Kind trinkt.
Lg

7

Huhu,danke dir ☺️
Genau das denke ich mir auch oft 🤷

5

Wenn er 1er Milch trinkt, ist das überhaupt nicht zu viel. Es geht dabei nur um das Eiweiß in normaler Kuhmilch.

8

Hallo,danke dir ☺️
Ach ja das kann ich mir dann gut vorstellen,die hat ja wesentlich mehr Eiweiß...ne trinkt er nicht,mag er auch nicht,ich mische auch den Milchbrei mit 1er an oder ich habe auch schon Mal Pulver gehabt mit Milchpulver drinnen,ging auch...

10

Ich finde nicht die Milch Zuviel, sondern generell die Mahlzeiten. Mit 2 Flaschen kommt er auf 7 Mahlzeiten und das finde ich viel, zumal er ja durchschläft. Ich würde definitiv 1 Mahlzeit reduzieren und das wäre für mich eine Flasche. Egal ob jetzt die morgens oder abends. Mein Sohn ist 8 Monate und hat 5 Mahlzeiten innerhalb 13 Stunden über Tag und schläft 11 Stunden durch.

11

Ich lese da auch nur 5 Mahlzeiten.
Die Gläschen haben kaum Kalorien, ich finde das ganz normal

13

Hab mich verzählt, weil sie oben schrieb 2 Flaschen pro Tag plus die 5 aufgezählten Mahlzeiten. Da war ich verkehrt

weitere Kommentare laden