Welche Babytrage ab 8 kg

Hi vielleicht könnt ihr mir ja durch den Dschungel helfen.
Unsere Maus ist jetzt 5 Monate alt und ständig nur am quengeln weil sie ständig mitbekommen will was passiert. Im Kinderwagen funktioniert nur wenn sie auf dem Bauch liegt und alles sehen kann. Leider ist das anstrengend und nach 15 Minuten geht das gequengel wieder los. Auf dem Arm ist sie ruhig. Sie wiegt aber schon ihre 8 kg und mir tut der Arm vom tragen weh.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Trage in der ich das Kind sowohl nach vorne wie auch auf der Seite tragen kann. Megaa toll wäre natürlich auch sowas wo ich sie seitlich rein legen könnte wie als wenn sie bei mir auf dem Arm liegt.... Gibt's sowas? Die Manduca xt hab ich mir mal angeschaut aber das seitlich anschnallen sieht schon kompliziert aus
Welche Tragen nutzt ihr ? Oder könnt ihr empfehlen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde dir raten in einen babyladen zu gehen und dich dort beraren zu lassen. Es gibt soo viele unterschiedliche und da muss man auch schauen wo sich baby am wohlsten fühlt.

Wir haben eine Ergobaby und sind damit wirklich zufrieden und der kleine liebt sie :)

2

Hallo!

Wir haben die Manduca XT und sind rundum zufrieden damit. Ich dachte auch, sie sei durch die ganzen Gurte wahnsinnig kompliziert, aber nach ein paar Mal Üben geht das dann ganz leicht. Am Anfang musste mir mein Mann beim Umschnallen noch helfen, aber jetzt geht es kinderleicht alleine.
Wir benutzen sie seit Geburt an, jetzt ist die Maus 12 Wochen alt.

Ich kann sie nur empfehlen 🥰🤗☀️

3

Wir haben die Ergobaby 360 Omni. Die hat 4 Tragevarianten (vor der Brust, nach vorne gerichtet, auf dem Rücken und seitlich. Außerdem können die Tragegurte auch über Kreuz getragen werden, was sehr rückenfreundlich ist.
Die Trage ist fix angelegt und unsere Kleine fühlt sich von Anfang an sehr wohl darin.

14

Bitte nicht nach vorne tragen. Das ist schädlich für die Hüfte und die Psyche.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Am besten eine Trageberatung aufsuchen, da kann man probieren was einem am besten passt.
Persönlich kann ich die manduca xt empfehlen . Zum einkaufen oder Haushalt die minimonkey mini sling (super einfach in der Handhabung, auch seitlich)
Alles Liebe 🧡

6

Oh die Mini Sling muss ich mir mal anschauen. Ich hab tatsächlich nicht vor die Kleine Stunden lang zu tragen . Es ist wirklich nur dieses mal kurz in der Stadt unterwegs oder mal ein Stündchen aufräumen etc

11

Unterschätz mal nicht, was „ein Stündchen“ für dich bedeutet, wenn das Kind weiter wächst.
Unsere Nummer eins habe ich bis er etwa 9 Monate alt war tagsüber in den Schlaf getragen. 9,5kg auf dem Rücken waren auch 25 Minuten nicht ohne. Andererseits konnte ich mit der Trage den Kleinen auf den Rücken nehmen und vor dem Bauch einen Wäschekorb in den Keller tragen

weiteren Kommentar laden
5

Schau dir mal die tücher von trageschlingel oder bei babytrage.com an.
Das sind tücher ohne binden und knoten, hab die auch erst jetzt bei kind nr 2 gefunden. Die sind auch nicht so heiß und ich schwitze bei der hitze nicht ganz so schlimm. Man kann sie auch 3-4 jahre nutzen, hätte ich die mal auch schon bei meiner tochter gehabt. Sie sind vorallem idiotensicher dass es auch mein mann alleine kann 🤭

7

Oh super. Für die ersten Monate hatten wir die Koala 🐨 Trage mit der waren wir auch super zufrieden

8

Ich kann dir nur davon abraten, das baby nach vorne gerichtet zu tragen. Das geht auch in korrekter Haltung mit den meisten tragen nicht.

Die manduca xt ist prima: ganz einfach anzulegen. Wir nutzen sie klassisch zum tragen am bauch und seit kurzem zum Wandern auch auf dem Rücken. Zu Hause habe ich den zwerg auch paar mal auf der seite getragen. Da wird man aber halt schön schief bei entsprechendem Gewicht auf Dauer.

9

Habe die manduca xt cotton und kann die Fidella fly tai mei tai toddlersize empfehlen.

10

Ich hab die Ergobaby Adapt. Ich bin sehr zufrieden damit, hatte mehrere ausprobiert und kam damit am Besten zurecht und mein Kleiner ist total gerne drin.
Anfangs hatten wir eine Koalatrage. Die mochte er aber schon recht früh (mit 5/6 Wochen) nicht mehr und irgendwie passt die für uns nicht so recht.
Lg

13

Ich würde dir auch ne Beratung empfehlen. Die hab ich bei meiner ersten leider viel zu spät gemacht und unnötig Geld in für mich falsche Tragen gesteckt. Ich hatte schon eine marsupi, eine ergobaby Adapt und eine ruckeli, die alle nach einiger Zeit tragen massive Probleme bei mir ausgelöst haben. Lange hab ich mich mit der adapt abgeschleppt, bis ich eine Beratung gemacht habe als meine große 15 Monate alt war. Da habe ich festgestellt, dass für mich die limas flex ideal ist. Man kann vor dem Bauch tragen, an der Seite und auf dem Rücken. Und man kann den hüftgurt abnehmen und sie als obbu nutzen. Für mich ist das im Haushalt und bei spaziergängen das beste Tragen.
Ich hab sie mit meiner großen genutzt, bis sie 2,5 war und bei der kleinen jetzt von 6- aktuell 16 Monaten. Ohne Beratung hätte ich wahrscheinlich noch mehr Geld in für mich falsche Tragen gesteckt.