Laufrad ab 1

Hi Leute,

mein Kleiner wird bald eins. Welche Laufräder wären gut?
Noch kann er nicht laufen aber bald ists sicher soweit und wir wollen ihm ein Laufrad holen, aber welches ist ab eins gut? Die meisten die ich sehe sind eher für größere Kinder, so ab 2-3 Jahren.

1

Hallo!

Wir hatten ein kleines Rad von Kettler. Micro ist auch eine nette Marke, die sehr klein anfängt. Auch von Puky gibt es ein kleines Modell.

Da dein Kind jedoch noch nicht läuft, würde ich erst einmal ein Puky Wutsch empfehlen, da lernen sie, mit den Beinen Schwung zu geben und es fährt sich einfacher als ein Bobbycar.

Es gibt auch ein neues Modell von Puky, das 3 Räder und keine Pedale hat.

Allerdings muss dein Kind erst einmal sicher laufen, alleine aufsteigen, Schwung geben, da reicht erst einmal ein Wutsch.

Alles Gute,
Gruß
Fox

PS: Bedenke auch, dass Kinder schneller fahren, als sie denken und reagieren. Ein sehr kleines Kind schnell auf einem Laufrad ist im Straßenverkehr auch kein Spaß. Und mein Tipp: Helm von Anfang an auf den Gefährten draußen, spart einem viele Diskussionen.

5

Danke, ich werde es mir anschauen :)

2

Wir haben von Puky den Pukymoto.
Das Laufrad hat 1 Rad vorne und zwei hinten. Da ist das Gleichgewicht halten um einiges einfacher als mit einem normalem Laufrad aber trotzdem in dem Alter fordernd und eine gute Vorbereitung auf ein richtiges Laufrad. Unser Sohn wird nun im September 2, und nun werden wir umsteigen auf ein richtiges Laufrad. Und der Pukymoto war bestimmt eine gute Vorbereitung.

3

Kann ich nur zustimmen. Hatte bei beiden erst ein laufrad mit zwei rädern hinten und eins vorne, welche marke weiß ich nicht mehr war auf jeden fall vikinger-logo. Das teil ist unzerstörbar, meine tochter hatte es schon, ist mittlerweile 11 dazwischen noch zwei andere kinder und unser sohn(fast 3) hats auch genutzt. Der übergang zum normalen laufrad war nahtlos ohne probleme. 😊

6

Danke, ich werd mir das mal anschauen :)

4

Wir haben ein Puky Wutsch (keine Ahnung, ob das wirklich so heißt 🤭) mit zwei Rädern hinten zum 1. Geburtstag geschenkt. Das war sehr beliebt!!

7

Danke, ich schau es mir an :)