7 wochen alt hat fieber??

Hallo meinte tochter ist jetzt 7 wochen alt, und war die ganze nachh quengelig, auch viel gespuckt als ich ihre Temperatur überprüfte war es 37,8
Was schon leicht erhöht ist für ein 7 wochen altes baby, habe dann gleich bei der klinik angerufen da es wochenende ist und die kinderärtze zu haben. Die meinten ich soll jz erst mal ein zäpfchen geben und wenns nicht besser wird soll ich dann morgen zur bereitschaftsdienst kommen.

Habe ihr dann ein paracetamol 75mg gegeben jz hat sie kein fieber mehr.
Meine frage jetzt sollte ich morgen trotzdem zur kontrolle gehen?
Und sie hat es wahrscheinlich von meiner älteren (3jahre alt) magendarm abbekommen.
Mache mir so sorgen :((

1

Wie du schon sagst, handelt es sich bis jetzt ja lediglich um erhöhte Temperatur. Es wundert mich etwas, dass du so panisch schreibst, obwohl das nicht dein erstes Kind ist.
Warte doch erstmal ab, wie es sich entwickelt. Ich wüsste nicht, warum man da sofort in die Klinik fahren sollte.

2

Weil mir damals gesagt worden ist wenn die Temperatur bei so einem jungen baby über 37,5 ist sollte man es einem artzt vorstellen, und da sie seit vorgestern nacht fast kein auge zu bekommen hat und nur schreit und ich sehe dass es ihr nicht gut geht werde ich halt panisch.

3

Das wären dann uU relevante Infos. In deinem Post steht nur, dass sie erhöhte Temperatur hatte, die mit einem Zäpfchen behoben wurde.
Wenn das mit dem nicht schlafen und nur schreien jetzt immer noch so ist, dann kann ja zumindest ein Anruf nicht schaden.

weiteren Kommentar laden
5

Also erstmal zur Frage in der Überschrift: Nein, dein Baby hat kein Fieber.
Ich bin kein Arzt und kann nur von meiner persönlichen Einstellung berichten. Ich hätte bei einer so leicht erhöhtem Temperatur nichts unternommen (kein Anruf, kein Medikamenten), wenn mein Baby ansonsten fit gewirkt hätte. 7 Wochen ist ja kein Neugeborenes mehr.
Wenn mein Baby allerdings ganz untypisch nachts wie am Spieß gebrüllt hätte, wäre ich von Schmerzen ausgegangen und hätte ein Schmerzmittel gegeben. Du hast erst nur von quengeln berichtet, deswegen ist mir dieser Punkt unklar.
Dann hätte ich am nächsten Tag geschaut, ob alles wieder okay scheint, oder ob das Baby noch Schmerzen zu haben scheint. Wenn alles okay ist, hätte ich weiterhin nichts unternommen.

8

Hallo danke für deine antwort
Es ist tatsächlich schlimmer geworden Temperatur ist auf 38 gestiegen und sie hat wie am spieß geschrien, wir sind in die klinik gefahren da es Wochenende ist und Kinderärzte zu haben. Ihr wurde blut abgenommen un gefährliche Infektionen auszuschließen, zum glück war es nichts schlimmes, dennoch meinte die ärtzin dass es die richtige Entscheidung war zu kommen um es abklären zu lassen.
Und ja du hast recht von fieber kann man nicht reden bei 37,8 erst ab oder über 38. was bei uns der fall war dann.
Bin froh dass wir gegangen sine denn ich habe ein ruhiges gewissen und kann sicjer sein dass die kleine keine gefährliche Infektionen hat :)

6

Hi,
die Empfehlung ist ja bei Babys unter drei Monaten ab erhöhter Temperatur einen Arzt zu kontaktieren. Das hast du gemacht. Sollte es morgen (also heute) besser sein, würde ich das arme Hascherl nicht zum Notdienst schleppen. Wenn nicht, dann schon.
Gute Besserung!

vlg tina

7

Danke für die antwort
Wir sind tatsächlich heute morgen in die klinik gefahren da ihr fieber auf 38 gestiegen ist und die angefangen hat wie am spieß zu schreien.
Zum glück ist es nichts schlimmes wahrscheinlich magendarm von der Schwester eingefangen, aber die ärtzin meinte es ist gut dass wir gekommen sind denn es sollte immer zu Sicherheit abgeklärt werden.
Die kleine hat ein zäpfchen bekommen
Ich bin froh dsss wir gefahren sind denn gefährliche Infektionen kann man jz ausschließen. Und ich habe ein ruhiges gewissen.

9

Achje, die Arme. Gute Besserung!