Lange Autofahrt mit Baby

Hallo zusammen,

Unser Baby ist 5 Wochen alt und wir fahren morgen das erste Mal mit ihr eine längere Autostreckr - wir fahren morgens 2 Stunden hin und abends wieder 2 Stunden zurück…
Man soll die Babys ja nicht allzu lange im Maxi Cosi sitzen lassen - im Internet steht maximal 2 Stunden… in unserem Fall sind es zwar nur 2 Stunden am Stück aber summiert am Tag natürlich 4… meint ihr das ist schlimm? Kann ihr Rücken dadurch geschädigt werden?
Seid ihr mit so einem jungen Baby auch etwas längere Strecken an einem Tag gefahren?

1

Ich glaube kaum, dass der Rücken nach einem Tag Schäden bekommt. In sitzender Position sollen Babys eigentlich nur eine Stunde verbringen. Ich habe von einer Kinderärztin ein Video gesehen, in dem sie empfohlen hat nach einer Stunde eine richtige Pause einzulegen, dass das Kind gerade liegen kann. Ansonsten würde ich mir wegen einem Tag nicht zu viele Sorgen machen

2

Hi,
da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Es geht letztendlich auch um regelmäßige Fahrten, ihr macht das nicht jeden Tag.
Füttern und losfahren und einfach schön durchfahren solange das Baby das mitmacht. Vermutlich wird eh die gehe Zeit geschlafen. ☺️
Ich würde ehr schauen, das außerhalb vom Auto das Baby nicht mehr in der Schale ist, dann bekommt es auch genug „Bewegung“