Sonnenschutz im Sportsitz und Babybrei Flecken

Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

Ich hab 2 Fragen und wollte nicht unbedingt 2 Threads erstellen 😅

Frage 1:
Unser kleiner Mann wird so langsam zu groß für die Wanne, weshalb wir demnächst auf den Sportsitz umschwingen müssen.
Nun ist es aber so, dass ein Sonnensegel ja die Füßchen nicht verdeckt (zumindest wenn er in Fahrtrichtung sitzt, er ist nämlich unheimlich neugierig)und einen Sonnenschirm finde ich persönlich extrem störend und der verdeckt ja auch nie das ganze Kind (und wenn muss man dieses monströse Ding gefühlt alle 2 Meter wieder neu positionieren.
Wie macht ihr das?
Dünne lange Hosen und/oder Socken sind ab 26°C + absolut nicht drinnen, da unser kleiner zur hitzigen Sorte gehört und darin eingehen würde🥵
Er trägt bei den Temperaturen hauptsächlich Kurzarmbody und manchmal noch ne shorts.

Frage 2:

Er bekommt inzwischen 2-3× am Tag Brei und natürlich haben gerade die Mittagsgläschen eine unheimlich tolle rot/orange leuchtende Farbe die irgendwie immer auf einem seiner Kleidungsstücke landet (trotz Ärmellätzchen) 😅
Er hat so viel schöne Kleidung aber ich bekomme partout die Flecken nicht raus.
Habe inzwischen schon einige Waschpulver/Megapearls/Pods und haste nicht gesehen durch 🤦‍♀️
Selbst in vanish habe ich die Kleidung schon einwirken lassen aber es verblasst nur und ist nach dem waschen immer noch gut zu sehen.
Gibt es einen ultimativen Tipp?

Liebe Grüße ❤️🤗

1

Zu 2.
In die Sonne legen/hängen, das war bei uns der Game changer 😅

2

Also nach dem waschen :)

5

Danke für deine Antwort, habe sie bisher aus Bequemlichkeitsgründen im Trockner im Babykleidung Programm trocknen lassen 🙈
Ab morgen wird die Wäschespinne im Garten genutzt 🤗

weitere Kommentare laden
3

Zur 1. Frage: ich Creme inzwischen die Füße und Beine mit Sonnencreme ein. Sonnenbrand ist definitiv schlimmer als das bisschen Sonnencreme. Und Socken sind bei der Hitze keine Option. #schwitz

Zur 2. Frage: hier ist die Sonne die Lösung. Die Klamotten nach dem waschen feucht in die Sonne hängen. Dann gehen alle Flecken raus. Wirkt besser als jede Chemie #sonne

8

Danke für deine Antwort 🤗
Sonnencreme habe ich auch schon besorgt, allerdings ließt man überall, dass Babys unter einem Jahr nicht damit eingecremt werden sollten.
Aber wenns doch keine andere Lösung gibt 🙈

13

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder ?
😋

weitere Kommentare laden
4

Zu 2: nass in die Sonne hängen. Und Gallseife. Damit habe ich alles immer entfernt bekommen.
Zu 1: bei uns hat immer das Sonnensegel gereicht. Meine Kids sind aber auch immer mindestens das erste Jahr zu mir gerichtet gefahren, da es sonst sehr überfordernd für die Kleinen ist (und ich auch sowas wie ersten etc. in ihrer Nähe sehen wollte)

7

Die pauschale Aussage, dass es im ersten Lebensjahr überfordernd für Kinder ist, ist nicht zutreffend. Es mag für deine Kinder zutreffend gewesen sein. Meine Tochter hat ab 8 Monaten gebrüllt wenn sie rückwärts fahren musste.

11

Naja aber das klingt so, als hättet ihr erst Mal das zum Fahrer gerichtete getestet. Sie TE will ja gleich von der Wanne nach vorwärts gehen. Davon würde ich persönlich abgeraten. Es gibt einige Studien, die belegen, dass das viele Kinder überfordert, die Kommunikation zwischen Eltern und Kind deutlich geringer ist und es deshalb nicht empfohlen wird.
Natürlich muss man im Einzelfall schauen, aber prinzipiell würde ich immer erst Mal mit Blickrichtung zu den Eltern starten. Sportsitz ist schon an sich sehr aufregend und die Babys sehen plötzlich viel mehr

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Ich habe ein riesiges Spucktuch, das ich irgendwie so positioniere dass Luft und Schatten gegeben sind. Habe mir dafür diese Klammern bestellt.

Und ich hänge die Wäsche dann auch in die Sonne. Ging bisher alles raus

10

Ha!
Dass mit der Sonne ist wohl tatsächlich der Tipp schlechthin 😱😃
Aus Bequemlichkeitsgründen hab ich die Wäsche bisher immer im Trockner im Babyprogramm trocknen lassen 🙈
Mulltuch irgendwie befestigen dachte ich auch schon.
Danke für deine Antwort 🤗

9

1) Es wird schon sehr empfohlen, dass die Kinder anfangs rückwärts fahren. Der Sportsitz ist es schon um Welten spannender, als im Liegen zu fahren. Dann klappt es auch mit dem Sonnensegel meistens ganz gut

2) Noch eine Stimme für nass in die Sonne legen.

20

zu eins entweder ein zweites Sonnensegel oder großes Spucktuch an das erste anklemmen oder ein längeres müsste man bei Etsy nähen lassen können falls du nicht selber nähen kannst /willst . Ich würde aber trotzdem auch erst Rückwärtsfahren .
zu zwei in die Sonne hängen dann verschwinden die Flecken erstmal aber wenn du die Kleidung wenn sie zu klein ist einlagerst z. B. für ein Geschwisterkind kommen sie irgendwann wieder durch dauerhaft weg bleiben die Flecken nicht und teilweise gehen die nach dem lagern dann auch nicht mehr raus .

26

Wenn keine Sonne verfügbar ist, zum Beispiel im Winter, nutze ich Frosch Fleckenentferner speziell für Obst& Gemüse. Sämtliche anderen Fleckenmittel und Sprays halfen nur bei bestimmten Flecken, sodass mir der Aufwand zu groß und ich Obst& Gemüse nun grundsätzlich damit vorbehandel. Dann kann ich die Wäsche auch nachts aufhängen und bin zeitlich ungebunden.

Bei starker Sonne bin ich trotzdem für lange Kleidung, zum Beispiel eine dünne Leinenhose oder Wolle/Seide Schluphose.