Pickel im Gesicht Hilfe 2. Bild

Thumbnail

☺️

1

Hat unser Kleiner auch. Bei uns ist es Neugeborenenakne. Ist nicht schlimm & geht von selbst wieder weg. Haben viele Babys.
LG

2

Sieht das bei euch auch so aus? Darf ich fragen wie alt euer kleiner jetzt ist?

3

Hatte mein eines Zwillingsmädchen auch. Sie sah aus wie ein Streuselkuchen. Ich glaube es hat mit 3 Monaten begonnen und ging dann so 2-3 Monate.

Alles Gute 🍀

4

Hi!

Also, das ist so was von normal… „so weich und zart, wie eine Babyhaut“ - das ist ein Mythos. Es wird Zeiten geben, da ist die Haut wirklich toll und schön, aber das Gegenteil ist genauso der Fall.
Viele Neugeborene haben die sogenannte Babyakne! Eine These besagt, dass die höhere Produktion von Androgen und Testosteron Grund für das vermehrte Auftreten bei Jungen ist, aber Mädchen sind auch betroffen.

Auslöser für Babyakne ist die Hormonumstellung nach der Geburt. Während der Schwangerschaft sind ständig Hormone von Dir über die Plazenta in den Blutkreislauf Deines Kindes gelangt. Im dritten Trimester hat Dein Körper sogar nochmal vermehrt Hormone produziert, die unter anderem zur Lungenreifung und der Entwicklung des kindlichen Immunsystems beigetragen haben. Das Absinken des Hormonspiegels nach der Geburt sorgt bei Deinem Baby vorübergehend für eine vermehrte Talgproduktion. Verstopfte Poren und Pickel sind die Folge.

Die Akne verschwindet von selbst wieder. Mein Bolt hatte das auch. Zwischendurch war seine Haut so rein aber zur Zeit haben wir Hitzepickel, und durch das sabbern eher weniger schöne Haut.
Wenig Pflege ist viel Pflege. Wattepad mit Wasser und evtl. eine Pflegecreme wenn die Haut trocken wird… ich habe eine Creme seit der Geburt und sie ist mein „Allrounder“ Bodylotion, Wind und Wettercreme, Pflege… keine großen Experimente machen. Evtl in der Apotheke beraten lassen.
Mach dir keine Sorgen!!!

Alles Liebe