Den ganzen Tag im Tragetuch?

Hallo Ihr,

Leah liebt es, im Tragetuch herumgetragen zu werden - normalerweise allerdings nur draußen und auch für maximal drei oder vier Stunden am Stück. Heute schläft sie aber so friedlich und ist (bis auf Stillpausen) praktisch schon den ganzen Tag bei mir im Tragetuch. Ich schätze mal, sie würde sich schon melden, wenn es ihr nicht passt, trotzdem ist es mir ein wenig unheimlich :-D - wieviel ich plötzlich erledigen kann... (der Berg Bügelwäsche ist jetzt nur noch ein kleines Hügelchen)

Kennt Ihr das auch?

Liebe Grüße,

Katrin und Leah (morgen 10 Wochen)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ja, kenn ich! Ich hab Fianna auch ständig im Tragetuch, sie schläft dann immer selig vor sich hin und ich hab beide Hände frei! Was will man mehr #freu

Schaden kann's auf keinen Fall, eher im Gegenteil! Das Tragen wirkt sich fördernd auf die Entwicklung von Babies aus und die Position ist gut für Hüfte und Wirbelsäule.

#blume
Grüne Katze & Fianna (gestern 4 Wochen)

2

Hey Katrin,

schön, dass es Deine kleine so lang im Tuch aushält. Komischerweise hält es Lilly dort immer nur aus (und sie schläft!), wenn ich spazieren gehe. Sobald wir die Wohnung betreten oder ich mich setze brüllt sie. Daher meine Frage: Welche Tragetechnik verwendest Du?
Liebe GRüße!

3

Meistens ist das bei Leah auch so :-D. Ich verwende entweder die Wickelkreuztrage oder die doppelte X-Trage.