Von Aptamil profutura Duoadvanced PRE auf 1er wechseln?

Hallo ihr lieben!
meine Frage steht ja schon oben. Unsere Tochter ist fast 11 Monate alt und bekommt seit ihrem 4 Lebensmonat Aptamil Duoadvanced Pre. Die Milch hat sie von Anfang an gut vertragen und verträgt sie immer noch gut.
Einmal habe ich ihr die Duoadvanced 1 gegeben und die Flasche hat sie auch schnell problemlos leer getrunken.
Jetzt ist es so, dass wir zu Hause so gut wie nichts mehr von der Pre haben, stattdessen haben wir mittlerweile vier oder fünf Dosen von der 1er Milch stehen, weil wir irgendwie bereits vor Monaten auf die 1er wechseln wollten. Aber irgendwie habe ich Zweifel. Einerseits heißt es, dass die Pre der Muttermilch am ähnlichsten ist. Und andererseits heißt es , dass zwischen der 1er und Pre Milch von Aptamil profutura keinen so großen Unterschied gäbe. Beide Sorten verwenden keine Stärke. Die 1er Milch wäre einfach etwas konzentrierter.
Was denkt ihr? Sollte ich umsteigen oder einfach die Pre nachkaufen? 😌😅
Hat jemand Erfahrung mit der 1er Milch von Aptamil profutura Duoadvanced?

1

Unsere Kinderärztin sagt, wir können statt PRE auch die 1er geben. Beides geht ab Geburt.
Ich hab die 1er schon gekauft, weil die PRE oft ausverkauft ist. Die Kinder haben sie auch gut vertragen.
Sie bekommen jetzt meist ProNutra PRE oder Care, weil die günstiger ist und so gut wie immer verfügbar, aber Bedenken hätte ich bei der 1er nicht.

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja die Pre kriegt man manchmal nirgendwo, außer man bestellt direkt bei Aptamil. Das habe ich auch öfters gemacht, wenn es bei DM oder Kaufland nichts mehr gab. Diese Lieferengpässe nerven mich extrem!
Ich denke auch dass ich nun auf der 1er wechseln sollte….

3

Es spielt keine Rolle ob Pre oder 1er, beide kann man ab Geburt geben. Diese Gedanken habe ich mir bei meiner ersten Tochter auch gemacht. Bei meiner Zweiten die jetzt 2 Monate alt ist, gebe ich das was es gerade zu kaufen gibt ob Pre oder 1er spielt echt keine Rolle, solange das Kind es gut verträgt, mit 11 Monaten sollte das aber kein Problem sein, bin mit 6 Monaten auch schon auf die 2er und die Grosse bekommt immer noch 2er, weil die 3 anscheinend zu viel Zucker hat.

4

Danke für deine Antwort. Jetzt habe ich ein besseres Gefühl auf die 1er zu wechseln. 😃😃