Trockene Stelle hinter dem Ohr

Thumbnail

Hey ihr Lieben ich habe das heute bei meiner 5 Monat alten Tochter gesehen. Kann mir jemand sagen was das ist? Wieso es da so trocken schuppig ist? LG🌸

1

Damit solltest du wohl eher zum Arzt.

Vielleicht Neurodermitis? Aber nur ins blaue geraten

2

Ehrlich gesagt, sieht das wie Schmutz aus…haben meine Kinder auch hin und wieder und lässt sich mit einem feuchten Lappen gut wegrubbeln. Falls das nicht geht, würde ich vielleicht etwas Creme (Bepanthen oder so) draufmachen.

3

Manchmal läuft da auch Milch hin

6

Danke 🙏

4

Juhu Celine, mein grosser hat das und unser mini hat das auch....ist einfach etwas trocken durch die Hautfalte die dort ist, kommt wenig Luft dran. Sollen es reinigen und pflegen bei gelegenheit. Dann gehts auch weg.

Lg

5

Dankeschön 😊

7

Das hat meine Tochter auch.Kommt von der Milch was da seitlich rinnt.Ich Stille.Beim baden mit nassen Waschlappen putzen dann is es weck...das wars;-)

8

Kann es vielleicht nur festgetrocknete Milch oder Schmutz sein? Probier es mal mit einem feuchten Tuch weg zu machen und mach dick Creme drauf. Wir hatten das tatsächlich auch letztens, ging dann auch weg.

9

Schwer zu sagen worum es sich wirklich handelt. Es kann "Dreck" sein oder Milch oder Neurodermitis oder einfach nicht richtig abgetrocknet nach dem Baden... 🙈 Das haben aber relativ viele Babys, so trockene und empfindliche Haut hinter den Ohren.
Ich würde es erstmal richtig sauber machen mit einem feuchten Tuch und dann einölen mit Olivenöl oder so etwas. Oder du hast eine gute Creme. Das täglich machen und dann einfach erstmal beobachten. Wenn es nicht besser wird, kannst du ja Mal einen Arzt drauf schauen lassen.
Alles liebe für euch 😊

10

Hallo 🙋🏼‍♀️
Das hatten wir auch mal bei unserem Kleinen und ich dachte immer es wäre trocken… hab da schön Creme drauf geschmiert bis mir eine Freundin sagte „ähm, nee, das ist einfach nur Dreck“ 🤣
Ich kam mir wirklich blöd vor! Aber mit richtig rubbeln ging es dann tatsächlich ab! 🙈
Es sah ziemlich ähnlich aus wie auf deinem Foto…
Alles Gute!
LG Anne