Flecken

Hallo ihr lieben. Ich weiß ihr seid keine Ärzte, habe erst nächste Woche einen Kinderarzttermin, aber könnt ihr vermuten was das sein könnte ? Muss auch dazu sagen, das ich mein Kind in letzter Zeit mit Kokosöl eingeölt habe. Aber dann müsste er ja überall solchen Ausschlag haben?!

1

Neurodermitis?

Ich würde anrufen und heute um einen Termin bitten. Nächstes Woche finde ich schon lang

2

Danke für deine Antwort. Unser Kinderarzt hat diese Woche Urlaub und die Vertretung von ihm leider krank. Ich schau mal was ich machen kann. Danke dir!

3

Das sieht wie eine Tendenz zur Neurodermitis aus bzw. es ist vielleicht auch nur eine Reizung der Haut an den Stellen wo es gern durch den Sabber feucht ist (also Hals und hinterm Ohr). Ich würde es bis zum Arzttermin mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen.

4

Danke auch dir. Er hat das auch an den Oberschenkel. Dann kann das kein Sabber sein. Morgen geht es zum Arzt!

5

Hallo :) bei uns hat die neurodermitis so angefangen und auch in den Kniekehlen und flecken an oberschenkeln und Schienbeinen- schau das du so schnell wie möglich zum Arzt kommst am besten zu einem Kinderhautarzt
Wir haben erst 14 tage später einen Termin bekommen und es hat sich alles entzündet gehabt :/
Wünsch euch alles gut :)

6

Sieht für mich auch nach Neurodermitis aus, aber ich bin natürlich keine Ärztin. Auf jeden Fall so schnell wie möglich abklären lassen und evtl bis dahin mehrmals täglich mit SanaCutan Creme eincremen - ist eine Fettcreme (nicht rezeptpflichtig) und hat bei uns bisher immer sehr gut geholfen 😊
Für den Notfall haben wir jedoch noch eine Kortison Salbe vom KiA verschrieben bekommen.

7

Wie alt ist dein Baby denn?

8

4 Monate. Er bekommt Pre Nahrung

9

Für mich sieht es auch etwas nach Neurodermitis aus. Ich hab selbst Neurodermitis. Das Öl besser weglassen, gerade wenn man schwitzt und die Haut leicht entzündet ist machts das Öl schlechter.
Alles Gute dem kleinen :)