Schlaf Baby und Kleinkind

Hallo Mamis ich bin am verzweifeln , ich habe vor 4 Wochen entbunden und stille den kleinen , meine Tochter wird jetzt im August 2 Jahre und schläft bei uns mit im zimmer(alleine schlafen tut sie nicht in ihrem Kinderzimmer) wenn der kleine nachts wach wird zum stillen steht die große sofort auf und weint die ganze Nacht weil sie nicht mehr in den Schlaf findet... alleine mit papà im Schlafzimmer will sie auch nicht schlafen sondern ruft ganze Zeit nach mir . Wie habt ihr das gemacht ? Habt ihr Tipps für mich damit die Nächte angenehmer für die große und für mich werden

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich würde versuchen deine große Tochter von Anfang an mit dem Papa im Kinderzimmer schlafen zu lassen oder im Familienbett
Es gibt bestimmt erstmal Tränen - aber die gibt's ja sonst nachts auch. 🤷🏼‍♀️

Bei uns schläft unser großer im eigenen Zimmer, wenn was ist kümmert sich aber der Papa drum.

Liebe Grüße kath mit Junior 2,5 Jahre und Mausi 4 Monate 🥰

2

Huhu🙂ich kann da nur von meiner Erfahrung raus antworten und dir das Familienbett nahelegen💛....

Meine 2 sind 12 Monate auseinander und jeder hatte mir geraten den Großen vor der Geburt der Kleinen in sein Zimmer zu legen. Das taten wir auch....aber dann zog er ganz schnell wieder ein und wir sind sooooo glücklich im Familienbett🥰

3

Meine Tochter ist 1 Monat alt und schläft mit mir im Zimmer. Mein Sohn, 1 Jahr alt schläft beim Papa im Zimmer. Papa&Sohn schlafen durch und das gönne ich beiden. Lass deiner Tochter einfach etwas Zeit sich an den Papa zu gewöhnen, es hat auch bei uns etwas gedauert, aber das wird!