Nachts- zu warm/zu kalt angezogen?

Huhu,

Ich bin noch etwas verwirrt, was ich dem Kleinen (11 Monate) Nachts anziehen soll.

Aktuell sind solide 25 grad in unserem gemeinsamen Schlafzimmer. Wir wohnen im 4. OG (also ganz oben). Trotzdem ist es zb für mich angenehmer mich nachts komplett zuzudecken.

Der Kleine schwitzt schnell. Nun trägt er seit 2 Tagen zum schlafen einen Kurzarmbody und Alvi-Sommer-Schlafsack, da die Temperaturen etwas drückender geworden sind. Nachts ist sein Nacken warm, seine Hände sind warm, ABER seine Ärmchen fühlen sich recht kühl an. Ist das ok oder deutet das darauf hin dass ihm zu kühl ist??

Aktuell schläft er eh unruhig, da er zahnt. Durch das weinen manchmal schwitzt er dann natürlich auch noch mehr.

Soll ich ihm doch lieber einen Langarmbody anziehen? Aber es ist auch abends, wenn wir ihn schlafen legen, noch so warm dass ich selbst mit Top und Schlüpper in der Bude fast schon schwitze.

Was würdet ihr sagen? Sind die kühlen Ärmchen halb so wild?

Hilfeee 😅

1

Hi,

mich stören kühle Ärmchen und auch ich schlafe Nachts nicht "Ärmellos" (entweder habe ich was an oder hab die Decke (im sommer nur den Bezug) über den Armen.

also Lanragmbody würde ich drunter ziehen.
Wenns mir zu arg warm wird Nachts, dann lasse ich den Schlafsack weg und zihe für unten einen ganz dünnen Strampelsack an (nur eine Schicht dünner Baumwollstoff).

2

Ich würde nach dem Nacken gehen. Bei aktuell 22 Grad in unserem Schlafzimmer, trägt unsere Tochter nur einen Schlafanzug. Nichts drunter oder drüber. Bei höheren Temperaturen würde ich zu Kurzarm übergehen.

3

Unser Sohn schläft momentan mit langarmbody und dünner langer Hose, ohne Schlafsack.